Call-back icon  Sales: Call 800.374.8146 (N America)|757.278.0920 (International)

Magento

Open Source eCommerce Evolved

Magento Forum

Official Magento German Translation (de_DE)

Buddha993
Member

Total Posts:  36

Hallo allerseits.

Ich hab im Blog einen Kommentar hinterlassen, dass es auf Deutsch sowohl eine formelle als auch informelle Art des Sprechens gibt. http://www.magentocommerce.com/blog/comments/magento-community-translation-tool/

Die Reaktion kam bereits per PM und es wird jetzt wohl eine zweite Sprachdatei eröffnet. Was denkt ihr dazu? Ich persönlich rede in meinem Shop alle Kunden per Du an und hab dazumal die ganze Sprachdatei von XT Commerce aufs Du angepasst. Für Shops mit jüngeren und modernen Kunden ist das Du doch einfach voraussetzung. Oder wie seht ihr das?

Das dumme ist einfach, dass sicher 70% der Sprachatei gleich währe. wink

gruss

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

jbludau
Jr. Member

Total Posts:  19
Germany - Oldenburg

Juhu es sind schon:

German (Germany) / de_DE
Status: 90.60%
Total Rows: 4340
Translated Rows: 3932

Signature 

----------------------------------------
Knowledge is Power
Best Regards
Jan Bludau

German PHP-Consulting

Magento Community
Magento Community

thE_iNviNciblE
Member

Total Posts:  54
Oldenburg

Hallo Jbludau alias thE_iNviNciblE wink

also inzwischen liegen wir bei 91.87%

ich habe ich auch bemüht ein paar übersetzungen einzubauen!

http://www.exanto.de/magentocommerce <-- Diese übersetzung ist auch nicht schlecht!

Signature 

thE_iNviNciblE

TSecurity.de

Magento Community
Magento Community

novalis
Moderator

Total Posts:  215
Berlin, Germany

Die Datei auf meiner Webseite (www.exanto.de) _ist_ die offizielle Übersetzung wink Dort liegt der SVN-Server mit dem wir arbeiten um alles zu koordinieren, und zwangsläufig auch immer die neueste Version, die automatisch jede Nacht dort erzeugt wird zum Download.

Gruß,
Nov

Signature 

http://www.exanto.de | Magento-DE auf Freenode | Kein Support per PM, ICQ oder E-Mail, bitte nutzt das Forum!

Magento Community
Magento Community

DSG
Jr. Member

Total Posts:  1

Hallo zusammen,

ich habe gerade mal den Stand der Übersetzung gesehen, in der Liste steht der noch als 91,xx %.

Ich würde mich auch gerne dazu bereiterklären weiter zu Übersetzen, habe auch mal im neuen TranslationTool rumgeklickt und auch Vorschläge unterbreitet.

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich gerne eine komplett deutsche Version von Magento haben würde um diese bei einem Kunden einzusetzen. Vielleicht habe ich auch nur etwas überlesen und es gibt diese ja schon komplett.

Grüße
Daniel

Magento Community
Magento Community

Buddha993
Member

Total Posts:  36

thE_iNviNciblE - 11 June 2008 08:07 AM

http://www.exanto.de/magentocommerce <-- Diese übersetzung ist auch nicht schlecht!

Ahaaa. Dann sind die Übersetzung hier und die auf exanto dieselbe? Hab mich nämlich auch gefragt warum bitte an zwei Orten übersetzt wird. Aber demfall ist dem gar nicht so. wink Müsste man vielleicht irgendwo deutlich hinschreiben.

Magento Community
Magento Community

novalis
Moderator

Berlin, Germany

Müsste man vielleicht irgendwo deutlich hinschreiben.

LoL, _irgendwo_ steht das auch deutlich wink Also nochmal zum besseren Verständnis:

1. Wir übersetzen direkt auf dem exanto-Server bzw. dort liegt die Versionsverwaltung als zentraler Sammelpunkt
2. Bei jedem Checkin wird automatisch eine Version in unseren Testshop gespielt zum betrachten und testen (http://magento.exanto.de)
3. Jeden Abend um 23:00 wird vom exanto-Server automatisch ein Paket erzeugt und auf der exanto-Webseite zum DL angeboten
4. Einige dieser Versionen landen dann hier im offiziellen Package und veralten natürlich nach und nach wieder, bis ein neues Paket rübergespielt wird

Das Problem ist, daß Varien keine komfortable Verwaltung für die Übersetzung anbietet wie z.B. “Suchen & Ersetzen in allen Dateien” o.ä. - daher arbeiten wir mit Editoren direkt in den CSV-Dateien. Durch die Zentralisierung und Versionsverwaltung kommen noch einige andere Vorteile (Konsistenz etc.) hinzu. Im Endeffekt ist natürlich die exanto-Version die aktuellste, wir versuchen aber natürlich das Package hier bei Magento bei größeren Updates und Verbesserungen immer aktuell zu halten.

Beste Grüße,
Nov

Signature 

http://www.exanto.de | Magento-DE auf Freenode | Kein Support per PM, ICQ oder E-Mail, bitte nutzt das Forum!

Magento Community
Magento Community

jbludau
Jr. Member

Total Posts:  19
Germany - Oldenburg

novalis - 11 June 2008 12:59 PM

Die Datei auf meiner Webseite (www.exanto.de) _ist_ die offizielle Übersetzung wink Dort liegt der SVN-Server mit dem wir arbeiten um alles zu koordinieren, und zwangsläufig auch immer die neueste Version, die automatisch jede Nacht dort erzeugt wird zum Download.

Gruß,
Nov

Ja es ist sehr seltsam das immer das aktuelle Datum dort steht und immer 23:00 Uhr. Ist leicht verwirrend, das man auf die Revision ID schauen muss wink

Signature 

Knowledge is Power
Best Regards
Jan Bludau

German PHP-Consulting

Magento Community
Magento Community

soeren
Jr. Member

Total Posts:  2

Hi !
Ich hab mir die extension über http://www.magentocommerce.com/extension/413/magento-community-modules--german-germany-language-pack gezogen.
Nach der Installation die er als erfoglreich abgeschlossen meldete hatte ich folgenden Fehler in meinem Magento Connect Extension Manager.

Exception caught:

WarningInvalid argument supplied for foreach() in /var/www/magento/downloader/template/pear/packages.phtml on line 71

Backtrace
:

#0 /var/www/magento/downloader/template/pear/packages.phtml(71): mageCoreErrorHandler(2, 'Invalid argumen...', '/var/www/magent...', 71, Array)
#1 /var/www/magento/downloader/Maged/View.php(53): include('/var/www/magent...')
#2 /var/www/magento/downloader/Maged/Controller.php(107): Maged_View->template('pear/packages.p...')
#3 /var/www/magento/downloader/Maged/Controller.php(327): Maged_Controller->pearPackagesAction()
#4 /var/www/magento/downloader/Maged/Controller.php(147): Maged_Controller->dispatch()
#5 /var/www/magento/downloader/index.php(29): Maged_Controller::run()
#6 {main}

Was ist das schief gelaufen ?

Danke für eure Hilfe

greetz
murphy123

Image Attachments
screen.jpg

Magento Community
Magento Community

Andrej
Sr. Member

Total Posts:  166
Dortmund, Germany

In /downloader/pearlib/download findest du das language pack als tgz-Archiv, könntest du das bitte hier im Forum oder in PN anhängen? Dann könnte ich das genauer inspizieren.

Signature 

The flag in the background of my avatar is the flag of Latvia, because this is the land where I was born. wink
Magento Modules: http://magentomodules.sourceforge.net/

Magento Community
Magento Community

soeren
Jr. Member

Total Posts:  2

hier die datei…

danke smile

File Attachments
Locale_Mage_community_de_DE-1.0.19870.4.8.tgz  (File Size: 147KB - Downloads: 11)

Magento Community
Magento Community

Andrej
Sr. Member

Total Posts:  166
Dortmund, Germany

Bis auf die Email-Templates und die Lokalisierung der Startseite ist alles drin, sogar zwei Dateien, die nicht in der Exanto-Übersetzung dirn sind, jedoch sind im Language Pack für PEAR alle Dateien doppelt oder vierfach vorhanden! Ich weiß nciht, wie sich so etwas auswirkt auf PEAR.

Signature 

The flag in the background of my avatar is the flag of Latvia, because this is the land where I was born. wink
Magento Modules: http://magentomodules.sourceforge.net/

Magento Community
Magento Community

novalis
Moderator

Berlin, Germany

Diese beiden Dateien sind in der aktuellen Magento-Version unnötig, daher sind die rausgeflogen. Wir arbeiten momentan ab Abgleich für die 1.1.1 - eine aktuelle Version der Extension kommt dann ASAP.

Gruß,
Nov

Signature 

Magento Community
Magento Community

Crazy_DOC
Jr. Member

Total Posts:  1

Hallo zusammen,

Ich habe in meinem Shop eingestellt, dass die Emailadresse nach der Neuanmeldung eines Kunden bestätigt werden muss.

Erstellt man nun ein neues Kundenkonto, kommt nach der Anmeldung die Statusmeldung “Account confirmation is required. Please, check your e-mail for confirmation link. To resend confirmation email please click here.”

Ich kann diese Sätze nirgendwo in den original CSVs finden. Weiss vielleicht jemand mehr wo ich das finden kann und wo die Übersetzung rein sollte?

Ich hätte noch folgende zwei Punkte für die Übersetzungsdatei Mage_Checkout.csv:
“Date of Birth”, “Geburtsdatum”
“YYYY”,"JJJJ"

Grüße
Oli

Magento Community
Magento Community

Baschti
Sr. Member

Total Posts:  96
Germany

cool -.. im 1.1.1 gehts gar net

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top

Sales: Call 800.374.8146 (North America) 757.278.0920 (International)
© Copyright 2008 Varien. Magento is a trademark of Irubin Consulting Inc. DBA Varien
Privacy Policy|Terms of Service
Magento Community Count
33274 users|403 users currently online|73934 forum posts