Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Mehrere Domains mit einem Warenkorb

Dragonstylez
Jr. Member

Total Posts:  1

Hallo,

ich habe Magento 1.8.0 installiert und würde gerne einen Multishop erstellen welcher die Möglichkeit bietet seinen Warenkorb während des Einkaufens zu meinen anderen Stores zu übertragen. Ich habe zum Beispiel über die Seite [a href="http://www.gap.com/"]GAP[/a] gesehen das dies über subdomains realisierbar ist. Meine eigentlich Frage ist nun ob ich das auch mit normalen Domains (Beispiel:schrauben.de oder schrank.de) anwenden kann. Also ich will sozusagen bei “Schrank.de” etwas in den Warenkorb tun und dann aufgrund der Multishop idee auf “Schrauben.de” noch etwas einkaufen und dann beides als ein Bestellvorgang bezahlen/abrechnen. Leider bekomme ich das nicht hin jedes mal wenn ich sozusagen die Session bzw Domain verlasse ist der Warenkorb auch weg. Wäre toll wenn da jmnd evtl eine Lösung für dieses Problem hat. Vielen Dank im vorraus. smile

MfG

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

davidverholen
Jr. Member

Total Posts:  4

sollte eigentlich gehen wenn du eine Magento instanz hast und mehrere Websites anlegst. Damit dann die user auf beide websites Zugriff haben musst du unter System -> Configuration -> Customer Configuration -> Account Sharing Options Share Customer Accounts auf Global stellen.

Dadurch sollte ein Kunde von shop a sich auch auf shop b einloggen können, und theoretisch die sessions auch auf beiden websites gültig sein (ohne gewähr, habs nicht getestet)

Dann musst du noch den webserver konfigurieren dass domain a auf die website a geht und b auf b. (stichwort MAGE_RUN_CODE und MAGE_RUN_TYPE. Damit kann man im vhost bestimmen auf welchem store man standardmäßig landet)

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top