Magento Forum

Bestellungs E-Mail kommt nicht beim Admin an

nok
Jr. Member

Total Posts:  25

Ich habe das Forum durchsucht, aber anscheinend ist es nur bei mir ein Problem.

Bei Testbestellungen bekommt zwar der Kunde ein Bestellungs email, aber nicht der Admin. Emails über das Kontaktformular funktionieren!
Ich habe unter Store E-Mail Adressen alle Adressen erst einmal gleich gesetzt. Gibt es für Bestellungen einen Extrabereich, wo die Email Adresse festgelegt wird?

Ich habe im englischen Forum gelesen, dass einige die Emails nicht bekamen, weil sie nicht die US Ländereinstellung nutzten, aber das scheint nicht das Problem zu sein.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

nok
Jr. Member

Total Posts:  25

OK! Ich habe die Antwort selbst gefunden! Ich hatte die Magento Philosophie nicht verstanden. Im ersten Feld legt man nur den ABSENDER fest! Erst im Feld Copy to werden die Adressen eingetragen, die die Bestellungsdaten zugesendet bekommen sollen!

grin

Magento Community
Magento Community

prince-design
Jr. Member

Total Posts:  1

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein ähnliches Problem: Bei mir kommt ebenfalls die Bestellungs-E-Mail nicht beim Admin an.
Darüber hinaus erhalte ich noch einen “500 Internal Server Error” direkt nach dem Abschicken der Bestellung.
Der Benutzer erhält allerdings noch die Bestättigungsmail und im System unter Bestellungen ist die Order auch
registriert.

Ich würde mich sehr über Hilfe bzw. einer Annäherung zu den Ursachen freuen.

P.S.: Ich erhalte ebenfalls diesen Error, wenn ich in die Suche nur einen Buchstaben eingebe. Vielleicht hilft diese Info noch bei der Fehlersuche.

Magento Community
Magento Community

ArthurDent
Sr. Member

Total Posts:  86

Hallo!

Was für ein Hosting hast du für deinen Shop?

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top