Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Bestellung bzw. Bestellbestätigung aus Backend ausdrucken

sign-p
Sr. Member

Total Posts:  86

Hallo an alle,

ich hab schon nach allem gesucht aber leider nichts gefunden, vielleicht sehe ich es auch einfach nicht.

Wenn eine Bestellung im System vorhanden ist. Kann ich diese dann irgendwie im Backend ausdrucken oder eine PDF erzeugen?
Ich möchte jedoch keine Rechnung erzeugen nur die Bestellung nochmals drucken.

Danke Grüße Thomas

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Vitalityshop
Member

Total Posts:  39

Du meinst nicht die Aktion “Packzettel drucken” die man in der Bestellübersicht hat?

Es gibt aber auch die Extension Admin order printing extension die auf der Detailseite einen Drucken-Button hinzufügt. Wenn es etwas kosten darf, kannst Du auch mal Fooman / smARTebusiness Order Manager ansehen.

Ich benutze dafür allerdings ganz einfach die Bestellbestätigung die der Kunde per Mail bekommen hat. Da steht eigentlich alles drauf und passt meistens auch auf eine DIN A4 Seite.

Magento Community
Magento Community

sign-p
Sr. Member

Total Posts:  86

Hallo,

nein die Packzettel meine ich nicht.

Ich möchte einfach die Bestellbestätigung die ich bzw. der Kunde bekommt einfach nochmal ausdrucken, falls diese mal aus dem eMail Postfach gelöscht wurde.
Kann ich diese nochmals irgendwo in Magento aufrufen?

Ansonsten muss ich echt so ein Tool installieren, obwohl sowas doch ne Grundfunktion sein sollte, oder?

Danke Grüße Thomas

Magento Community
Magento Community

Frank Meisner
Jr. Member

Total Posts:  10

Hallo,
gibt es für dieses Problem bereits eine neue Lösung?

Die “Admin order printing Extension” ist für die aktuelle Magento Version ja leider nicht verfügbar.

Ich wundere mich ehrlich gesagt auch, dass diese Funktion nicht im Backend enthalten ist.

Vielen Dank und schöne Grüße
Frank

Magento Community
Magento Community

Frank Meisner
Jr. Member

Total Posts:  10

Ich habe es nun selbst hinbekommen.

Im englischen Forum habe ich einen Thread gefunden, in dem das Thema ausführlich behandelt wird. Die dort zur Verfügung gestellte Extension von Simon S. funktioniert wunderbar.

http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/25261/P15/

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top