Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Frage zu Configurable Product

Medienzauberer
Jr. Member

Total Posts:  6

Liebe Community,

ich bin ein absoluter Neuling und verzweifel gerade an folgendem Problem:

Ich richte zur Zeit einen Onlineshop für einen Babymarkt ein. Wenn ich z.B. Kinderwagen anlegen möchte, muss ich das ja als Configurable Product tun. Bei Kinderwagen ist es so, dass der Kunde verschiedene Dessins, aber auch Kinderwagenbestandteile in versch. dessins auswählen kann. Dies muss ich realisieren. Nun zum Problem: Wenn ich die Dessins in einem Attribut angelegt habe und auch ein Attributset erstellt habe, kann ich dennoch nicht beim anlegen eines Configurable Product dieses auswählen. Lasse ich zum Beispiel das Attributset auf default, werden mir nur manufacturer und Color als Attribute angezeigt. Wähle ich aber das Attributset des Herstellers, welches ich angelegt habe, kann ich zwar jetzt die Dessins auswählen, kann aber kein Produkt anlegen, denn es fängt da bei der Lagerverwaltung an. Was mache ich falsch? Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Habe das Magento Buch von Galileo Computing und auch das Magento Handbuch durchgearbeitet, finde aber einfach keine Lösung.

Gruß

Medienzauberer

PS: Im bisherigen Shop ging diese Funktion nämlich, hier mal der Link zum alten Shop:
http://www.baby-online-kaufhaus.de/lshop,showdetail,28098,d,1264517963-28098,,1378,17,0Tsuche--teutonia,.htm

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top