Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

PLZ-Abfrage für Versandarten abschalten

swd_danielk
Jr. Member

Total Posts:  8

Hallo,

ich habe derzeit nur die folgenden 3 Verandarten in Magento
- Selbstabolung (0€)
- Versandkostenfrei (ab 200€)
- Standardversand (5,90€)

Die Selbstabholung soll immer zur Auswahl stehen. Der Standardversand soll immer nur dann zur Auswahl stehen, wenn der Mindestbetrag von 200€ nicht erreicht ist. Umgekehrt - und das klappt auch schon - soll die “Versandkostenfrei\\\"-Auswahl nur dann zur Verfügung stehen, wenn die 200€ erreicht sind.

Kurz gesagt: Es soll nur die Auswahl zwischen “Abholung” und “Versand” geben, mit einem Versandpreis abhängig vom Bestellwert (2 Möglichkeiten).

Da wir grundsätzlich über den Shop nur in Deutschland verkaufen und die Versandkostenpauschale immer die selbe ist (egal wohin in Deutschland es gehen soll) macht es für mich natürlich jetzt überhaupt keinen Sinn den Kunden erst nach seiner PLZ und seinem Herkunftsland zu fragen, bevor ich ihm die “Versandkosten” anzeige. Die “GESCHÄTZTEN Versandkosten” - Abfrage will ich also loswerden!!!

Allerdings möchte ich die Auswahlmöglichkeiten für den Versand natürlich beibehalten. Nur ohne die Vorauswahl.

Hat dazu jemand eine Idee?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top