Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Erfahrungen mit Moneybookers? 

loeffel
Guru

Total Posts:  427

Wir suchen momentan nach ePayment Lösungen und von den anfallenden Gebühren wäre Moneybookers für uns zumindest in der Anfangszeit wohl am interessantesten. Jedoch habe ich über den Support nichts gutes gehört und auch unsere eigenen Erfahrungen bestätigen das.
Meine am Donnerstag den 21. abgeschickte Anfrage per Mail wurde noch nicht beantwortet - das automatisierte Standardschreiben nicht gezählt. Gut, hier sind auch noch einige Tage Bearbeitungszeit verständlich - mal abwarten..
Eine Kontaktaufnahme per Telefon scheint jedoch unmöglich. Die 01850 Nummer erlaubt es mir, zwischen bereits bestehendem Kunden oder Neukunden zu wählen - als Neukunde werde ich, nach einer weiteren Auswahl des Geschätsmodells (Onlineshop, Auktion, Allgemein), einfach aus der Leitung geschmissen. Als bestehender Kunde wählt das Telefon auch tatsächlich für einen kurzen Moment, dann aber plötzlich Ruhe, bis auf ein leises im Hintergrund vernahmbares Tippgeräusch auf einer Tastatur - das nenne ich doch mal Service!
Der Brief zur Adressverifizierung war überpünktlich - das einzige Mal, dass ich feststellen konnte, dass hier überhaupt etwas passiert. Meine Anfrage hier im Forum, warum ich immernoch keine Möglichkeit im Shop habe, den Quick Checkout zu aktivieren obwohl meine eMail verifiziert wurde, wurde ebenfalls nie beantwortet.

Was für Erfahrungen konntet ihr mit Moneybookers machen?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

otzstzzn
Mentor

Total Posts:  1071

Also ich habe bisher nur gute Erfahrung gemacht. In den letzten 6 Monaten für zwei Anmeldungen gemacht und alles lief wunderbar schnell- Ich weiß gar nicht was du da überhaupt machst ? Wieso denn telefonieren ??

Das läuft bei denen doch alles per email. Länger als ein paar Stunden habe ich noch nie auf Antwort gewartet.

Mein Shop war innerhalb von 3 Tagen angeschlossen, und das auch nur, weil ich noch umfangreiche Änderungen vornehmen musste. (Das wollte Moneybookers so).  Das habe ich erledigt und danach sofort den Zugang bekommen.

Magento Community
Magento Community

loeffel
Guru

Wieso denn telefonieren ??

Ähm, weil eben die Mail bis heute nicht beantwortet wurde ?? Oder was würdest du sonsst vorschlagen?!

Das läuft bei denen doch alles per email. Länger als ein paar Stunden habe ich noch nie auf Antwort gewartet.

Das ist ja eine extrem transparente Gechäftspolitik. Und wenn du dann mal ein Problem hast, dass eben nicht einfach per Mail geklärt werden kann oder wenn sie dann einfach mal nicht in 3 Stunden und auch nicht in 3 Tagen antworten? Dann hast du halt Pech gehabt, weil Service bei denen scheinbar “hör dir ‘n Band an” bedeuted.

Das habe ich erledigt und danach sofort den Zugang bekommen.

Ich habe niemals eine Antwort erhalten - woher sollte ich also wissen, was Moneybookers von einem Shop erwartet?

Magento Community
Magento Community

otzstzzn
Mentor

Total Posts:  1071

Sorry, aber heikle geschäftliche Dinge würde ich persönlich gar nicht am Telefon klären wollen.
Da ist der Schriftweg wegen der Rechts-Sicherheit immer besser.

Schreibe dann doch einfach einen Brief.

Magento Community
Magento Community

loeffel
Guru

Gut, der rechtliche Gesichtspunkt ist dann wieder eine andere Sache - trotzdem habe ich gern die Möglichkeit, jemanden schnell zu erreichen ohne auf Antwort warten zu müssen und da ist das Telefonat eben ungeschlagen. Meine Situation jetzt, könnte ich durchaus per Brief lösen, werde ich evtl mal versuchen - aber meine Kunden hinhalten zu müssen, sollte es mal Probleme geben, weil dort niemand antwortet bzw ich es erst über die Post versenden muss, ist einfach keine Alternative. Evtl beantworten die ja Mails von Kunden die bereits Umsätze verbucht haben innerhalb von 3 Stunden, aber auch ein potentieller Kunde, sollte doch nicht einfach ignoriert werden. Und wenn ich eine Hotline anbiete, dann muss dort auch jemand erreichbar sein, so wirkt das ganze doch eher unseriös. Trotzdem danke für das Feedback!

EDIT: Hab heute Antwort erhalten, haben sich auch entschuldigt, bin daher momentan eigentlich zufrieden. Für den live Einsatz von MB, würde ich allerdings eine direkte Kontaktmöglichkeit erwarten, mal sehen wie das beim nächsten mal klappt.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top