Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

“Warten auf ausstehende Zahlung” behindert die Kontrolle meines echten Lagerbestandes

Ziggyman
Jr. Member

Total Posts:  1

Hallo liebe Community,

Magento ist Neuland für mich und ich fuchse mich gerade rein. Leider habe ich auch mittels Suchfunktion keine Antwort auf meine Frage gefunden...vielleicht benutze ich einfach die falschen Schlagworte.

Ich will den echten Lagerbestand eines Produktes abgleichen mit dem Magentosystem. In Magento steht z.B. 10, aber tatsächlich habe ich aber sogar 20 Stück eines Produktes im Regal.

Im System bei Magento stehen aber nur 10 Stück Lagerbestand, weil offensichtlich eben auch 10 Stück “reserviert” wurden von Kunden, die den Status “Warten auf ausstehende Zahlung” haben.

Ich habe also de facto 20 Stück im Regal (10 die jederzeit bestellt werden können und 10, die für Kunden sind, die eine Bestellung gemacht, aber noch nicht bezahlt haben).

Wie kann ich also summieren: Den aktuellen Lagerbestand laut Magento plus die Waren, die die Kunden zwar bestellt, aber noch nicht bezahlt haben, und damit real noch auf Lager sind?

Tatsächlich haben wir im Shop das Problem, dass Kunden eine Bestellung machen und dann nicht bezahlen oder die Bezahlung verzögern. Das führt dann eben dazu, dass ein Produkt zwar bei Magento “weggerechnet” wird, tatsächlich aber noch im Regal liegt, weil eben noch nicht verschickt.....

Ich hoffe, dass ich das nicht zu kompliziert geschildert habe grin

Gibt es da eine Lösung?

Ich danke Euch für jeden Denkanstoss.

Gruss
Ziggyman.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top