Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Ich finde die Transaktions Email Vorlage nicht, die bei “VERSAND-PROTOKOLL” verschickt wird. Wer kann helfen ?? 

otzstzzn
Mentor

Total Posts:  1071

Hallo,

seit 2 Stunden such ich die Vorlage, die da System verschickt, wenn ich unter

Verkäufe > Sendungen > Versandprotokoll

einen Text eintrage und dann “Kunden informieren” anklicken und anschließend auf “Kommentar übermitteln” gehe. - Bild 2 -

Dann bekommt der Kunde eine Email mit Deutschem Text. - Bild 3 -

In der Emai steht auch mein soeben eingefügter Text.

Aber der Vorlagen Text ist völlig falsch. Nicht nur das er auf Deutsch ist, (ich nutze nur Englische Vorlagen)

er stimmt auch einfach nicht, und ich weiß nicht, wo ich ihn editieren kann. Wo kommt der nur her ?????

-----------------------------------------------------------------

Hallo admin acount,
Ihre Bestellung Nr. 100000014 wurde

Sie können den aktuellen Status Ihrer Bestellung jederzeit in Ihrem Kundenbereich einsehen.

Sollten Sie Fragen haben, senden Sie uns eine E-Mail an dummyemail@magentocommerce.com oder rufen Sie uns von Montag bis Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr unter (0800) DEMO-STORE an.

Vielen Dank!

-------------------------------------------------------

Denn es gibt keine Deutschen Vorlagen bei mir unter System - Transaktions-Emails.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich herausfinden kann, wo und welche Vorlag da vom System versendet wird ?

Herzlichen Dank !!

PS: die beiden deutschen Vorlagen ganz unten habe ich soeben mal testweise eingefügt, um zu sehen, ob die vielleicht im Hintergrund irgendwie ausgewertet werden. Die waren es aber auch nicht.

Image Attachments
Magento Administration (20100119).jpgBild 57.pngBild 56.png

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

otzstzzn
Mentor

Total Posts:  1071

Ich habe es herausgefunden. Es lag dran, das ich unter Admin > Verkäufe > Verkaufs-Emails

jeweils “Standardvorlage der Lokalisierung” ausgewählt hatte.

Ich dachte, das sei richtig so, mir ist das im Moment immer noch nicht richtig klar.

Was ist mit Lokalisierung gemeint ? Ich habe 16 Sprachen installiert.

Aber nur Englische Vorlagen. Im Moment verstehe ich es noch nicht,

warum ich dann ausdrücklich die Englsiche Vorlag auswählen muss.

Was mache ich denn, wenn ich mal eine Französische Vorlage brauche ?

Der Franzmann bekommt dann doch auch die Englische Vorlage ?

Kann mir jemand das Geheimnis verraten ??

- siehe Foto -

Image Attachments
Bild 58.png

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top