Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Individuelle Optionen von verknüpften Aritkeln in einem Konfigurierbaren Artikel werden nicht angezeigt

bolte
Jr. Member

Total Posts:  5

Hallo,

ich hab bisher noch keine Antwort auf das Problem gefunden, deshalb poste ich hier:

Ich habe im Auftrag eines Kunden einen Shop eingerichtet. In dem Shop ist ein konfigurierbarer Artikel eingestellt.
Dem ist ein Attribut “Größe” zugeordnet. Für jede Größe habe ich unter “Verknüpfte Artikel” 5 einfache Produkte mit je einer Größe zu geordnet.
Die einfachen Produkte haben jeweils noch individuelle Optionen.
Wenn ich aber im Shop auf den konfigurierbaren Artikel klicke und eine Größe auswähle, tauchen diese Optionen nicht auf. Es ist kein Dropdown-Menü zu sehen.
Wo liegt das Problem? Geht das überhaupt in Magento?
Gibt es einen Workaround, außer dem, statt individuellen Optionen alles mit verknüpften Artikeln zu machen? (Denn dann müsste ich knapp 100 Artikel anlegen und pflegen.)

Ich habe etliche Foren durchsucht aber leider keine Lösung gefunden.
Zumindest keine die genau auf das Problem abzielt.

Ich hoffe, dass jemand hier helfen kann.

PS: Es ist Magento 1.6.0.0 installiert.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top