Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

MAGENTO nur auf Platz 8 ? Hinweis von Trusted Shop. Bitte anklicken (für Magento ::))

otzstzzn
Mentor

Total Posts:  1071

Aus dem Newsletter heute von Trusted Shop:
-------------------------------------------------------------------------------
Ihre Meinung ist gefragt: Welche Shopsoftware nutzen Sie?

Damit beim Shopbetreiber der Rubel rollt, muss er unter anderem das richtige Handwerkszeug einsetzen. Wie im letzten Jahr fragt das shopbetreiber-blog, welche Shopsoftware unter seinen Lesern am häufigsten Verwendung findet. Kann xt:Commerce seinen 1. Platz verteidigen? Hier können Sie abstimmen. Mehr…
-------------------------------------------------------------------------------
Hier der Links, vielleicht hat ja der eine oder andere Lust für MAGENTO abzustimmen ??

Im Moment steht Magento auf Platz 8.

http://www.shopbetreiber-blog.de/2010/01/12/welche-shopsoftware-nutzen-sie/?et_cid=5&et;_lid=16

Image Attachments
Bild 54.png

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

b_nice
Member

Total Posts:  60
Germany

Oh nein - und jetzt nur noch Platz 9 !?!

Also voten: Umfrage shopbetreiber-blog.de
tongue wink

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

So leit es mir tut aber ich denke daran wird sich vorläufig auch nicht so viel ändern.

Es switcht ja nicht jeder gleich auf Magento um mit seinem Shop, erst recht nicht wenn es sich um nicht Webleute handelt,
sondern nur um Shopbetreiber. In der Regel sind diese nicht auf dem Laufenden.

Man stößt ja wirklich nur drauf wenn man entweder mit seiner bisherigen Lösung nicht zufrieden ist
oder eben was ich auch oft höre “Ein Bekannter hat mir Magento empfohlen - haben will”.

Reine Shopbetreiber interessiert das einfach nicht wirklich wie das Sytem heißt solange es funktioniert.
Ich sehe ja täglich die ganzen “Leichen” da draußen die nur noch auf den Tag warten das sie abschmieren
weil der Provider nun doch irgendwann mal auf eine neuere PHP Version umstellt.

Also es besteht wenn Ihr mich fragt enormer Bedarf, da in absehbarer Zeit eine Menge Systeme down gehen werden - einfach zu alt, ich bekomme fast jeden Tag Pippi in den Augen wenn ich mir das Elend ansehe, mit was für Systemen die Leute da draußen noch unterwegs sind.

Also - man sollte solche Abstimmungen / Umfragen nicht überbewerten. Viele der anderen haben keinerlei
Zukunft da sie was die Basis angeht eigentlich schon Totgeburten sind & schon immer waren. Dann sind wiederum Systeme dabei die für die Verhältnisse damals anno 2002 der absolute Knaller waren & heute mit den Ansprüchen die man heute hat einfach nicht mehr mithalten kann - die Anwender, Besucher & auch das Web selbst hat sich weiterentwickelt, manche Systeme aber nicht.

Sicher einige Dinge, da sind gerade was regionale Anforderungen angeht, andere recht gut wenn nicht sogar besser aufgestellt.
Mag aber auch an der Tatsache liegen das diese Applikationen hier programmiert wurden & die dafür dann aber auf dem
internationalen Parkett kein Mensch kennt.  Es dauert hier aber generell etwas bis die Leute aufwachen.

Ich habe zwar aktuell nicht so viel Kontakt zu den Magento Partneragenturen, aber Ihr könnt die ja mal fragen was Sie dazu bewogen hat sich auf Magento einzuschießen, sicher das gleiche wie bei mir - man sieht Potential & daher weniger Grenzen wie es in anderen Systemen der Fall ist.

Es ist ja so, wenn ich ein System wie Magento habe was über eine “wenn man mal den Faktor Zeit sieht”, recht große aktive internationale Community verfügt, dann kann ich natürlich auch als Nutzer eine Menge Hilfe usw. finden & auch das mit den Extensions - ich kenne kein System wo pro Woche tatsächlich neue Erweiterungen veröffentlicht werden.

Das spricht jetzt schon für die Manpower die hinter der Internationalen Magento-Community steht.

Achso, sind Mehrfachzählungen bei dieser Abstimmung ausgeschlossen??? Frage nur weil der Blog Plattformübergreifend bekannt ist & sich wohl eher die Community Leute da gegenseitig überbieten - demnach überhaupt nicht repräsentativ für mich.

Werde aber wie es sich gehört trotzdem von meinem Wahlrecht gebrauch machen & dort meine Stimme abgeben.  LOL

Wenn Ihr was anständiges lesen wollt, dann würde ich es hiermit versuchen:
http://www.inmedias.de/P/Magento/online-shopsoftware-magento-xt-commerce-vergleich.html

Oder eben so was: http://trends.google.com/websites?q=oscommerce.com,+xt-commerce.com,+oxid-esales.com,+magentocommerce.com&sa;=N LOL

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

So, schauen wir mal - wir haben zwar noch nicht so extrem viele Verfolger auf http://twitter.com/ aber trotzdem. (siehe Anhang)

LOL

LG - Daniel

Image Attachments
twit.jpg

Magento Community
Magento Community

b_nice
Member

Total Posts:  60
Germany

@Daniel

Danke für Deine Ausführungen im ersten Post, meine Sichtweise ist ähnlich, auch wenn ich nicht so tief in der Materie bin. Leider stand unser XT Commerce Shop schon, bevor Magento in mein Sichtfeld rückte. Leider, denn ein One-Click Import unseres Shops ist weder möglich noch sinnvoll - also stehe ich hier noch vor einiger Arbeit. Trotzdem sehe ich hier Magento in der Open Source Variante schon jetzt als Gewinner, da anspruchvolle Web-Shops mit Zukunft eben nur mit einer zukunftsorientierten Software-Basis funktionieren. XT-Commerce kann - wie unsere Erfahrung zeigt - keine sinnvolle Basis mehr sein.

Neben all dem Tech-Talk schwingt jedoch auch ein gewisser Community-Stolz mit, man möchte sich nicht im Schatten von Shops wie z.B. Strato sehen. Deswegen auch danke für Deinen 2. Post und den Tweet.

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Probleme bei der Migration von XT? Echt, ich dachte immer da gibt es mittlerweile genug PlugInns usw.

Das mit der Materie würde ich nicht so eng sehen - man muss da realistisch bleiben - Magento ist groß 6 eben oft auch für eine Person egal aus welcher Ecke sie kommt zu groß.

Ich kenne das System seit Dezember 2008, erst war es Liebe auf dem ersten Blick. Später wurde daraus eine Hassliebe & zwischenzeitlich haben wir uns beide aufeinander eingeschossen.  LOL

Soll heißen, dass es etwas anderes ist wenn man alle Paar Wochen sich das vom Aufbau ansieht was ganz anderes ist als wenn man sich so wie ich jeden Tag damit mehr oder weniger auseinander setzt - ich betreue ja selber auch Projekte, daher habe ich genau so mit Artikeln, Kategorien, Konfiguration, Extensions usw. zu tun bzw. machmal auch zu kämpfen wie alle anderen hier auch.

Ich kann dir aber sagen die Lernkurve ist sehr steil, aber der Weg lohnt sich zumindest aus meiner Sicht.

Ich kann nur jeden empfehlen sich Fachliteratur zum Thema Zend Framework zu besorgen, ich lese mir gerade wenn ich Zeit habe ein Buch darüber durch. Mir fällt auf das die vermittelten Konzepte dort helfen mit Magento besser klar zu kommen da ähnlich, wenn nicht sogar identisch. Aber gut, verständlich - es basiert ja auch darauf & bei Zend wird eben auf eine Sache extremst Wert gelegt, die bei Magento selbst oft zu kurz kommt. “Technische Dokumentation in X Sprachen” - wenn das gegeben wäre könnten sich viele schneller selbst helfen & das gilt insbesondere was Erweiterungen, Theming usw. angeht.

Letztlich kann man hier aber keinen richtigen vergleich ziehen da es die Firma seit 1999 & Magento?
Man sollte hier in so kurzer Zeit einfach nicht zu viel erwarten denke ich.

Bei wem nach den ersten Stunden Magento der Funke überspringt weil man eben das reine Potential erkennt,
der wird auch mit Magento glücklich schätze ich.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

jalo
Jr. Member

Total Posts:  4

Wundert mich allerdings auch, warum Magento nur auf dem 8 Platz ist. Habe zwar eben meine Stimmeauch MAgento gegeben aber hätte eine größere Zustimmung erwartet.
Auch der erst Platz XT ist überraschend, sind och dort noch eine Menge Defizite zu beklagen.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top