Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

addAction im CartController ändern

Michael Melster
Jr. Member

Total Posts:  10

Hallo zusammen,

jetzt sitze ich seit ein paar Tagen an einem Problem und komme leider nicht viel weiter, trotz der Suche in zahlreichen Foren. Ich hoffe hier kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich folgendes umsetzen könnte.

Ich möchte eigentlich nur Produkten mit der Preisangabe 0.00 einen bestimmten Preis zuweisen.

Nach meinem Verständnis habe ich dies in /app/code/core/Mage/Checkout/controllers/CartController.php versucht, wie folgt:

/**
* Add product to shopping cart action
*/
public function addAction()
{
$cart 
$this->_getCart();
$params $this->getRequest()->getParams();

$product$this->_initProduct();

$product -> setPrice(4711);
//$product -> setData('price', 4711);

$related$this->getRequest()->getParam('related_product');
..........
..........
..........
}

Leider ohne Erfolg :( Der hinzugefügte Artikel im Warenkorb hat immer den Preis 0.00 und nicht 4711, obwohl ich diesen für das Produkt gesetzt habe (dachte ich). Auch in den Klassen

/app/code/core/Mage/Sales/Model/Quote.php
/app/code/core/Mage/Sales/Model/Quote/Item.php

Habe ich bereits einiges versucht, doch auch hier leider ohne erfolg. Ich bin langsam am verzweifeln und würde mich über einen Tipp sehr freuen.

Viele Grüße
Micha

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top