Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Shop versendet keine emails

rockr
Jr. Member

Total Posts:  4

Hallo,

habe mich an Magento herangetraut, und habe es erfolgreich installieret, der Shop es einfach ist klasse!

Nachdem ich das ganze konfigurierte, habe ich festgestellt sobald ich per Kontaktformular eine Nachricht versende, kommt eine Fehlermeldung:
Fehler beim Übertragen der Anfrage. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Habe alles versucht leider finde ich den Fehler nicht, ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.

Zum Server:
Debian lenny PHP 5.2.6
Mailserver Postfix

Danke

Gruß rockr

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Naja, es ist zwingend erforderlich das du beim Provider eine richtige Postausgangsadresse eingerichtet hast - diese sollte dann auch die Shop-Mailadresse deiner Installation sein.

Vorher wird sich da ga nichts regen.

Prüfe das bitte mal.

Liebe Grüße - Daniel

Magento Community
Magento Community

quimbao
Jr. Member

Total Posts:  10

Hallo Daniel,
danke erstmal für deine zahlreichen Posts, die mir schon so oft weitergeholfen haben.

Ich bekomme den selben Fehler wie rockr, jedoch erst dann, wenn ich die Extension Fontis reCAPTCHA installiere. D.h. an der Postausgangsadresse kann es nicht liegen. Ich nutze die aktuelle Version Magento 1.4.0.1 . Ein captcha ist für mich sehr wichtig, daher würde ich mich über jede Hilfe freuen.

Viele Grüße,
Boris

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top