Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Magento und die Wordpress Integration

Reverent
Jr. Member

Total Posts:  1

Guten Tag Zusammen,

ich bin neu hier und fange direkt mal mit einer Frage an, bei der ich mir gar nicht sicher bin ob diese hier hin passt oder nicht schon beantwortet wurde (konnte leider dazu nichts finden).

Ich hab ein Magento aufgesetzt in dem ein Blog (Wordpress) integriert werden soll.

Pfadtechnisch sieht es wie folgt aus:

/magento/ => Magento installation
/magento/wp/ => wordpress installation

Soweit so gut. Der Blog ließ sich auch Problemlos mittel dem Fishpig Plugin einbinden und aufrufen. Jetzt habe ich aber das Problem, sobald ich in das Backend vom Blog möchte, der falsche URL und Dateipfad verwendet wird.

Bei beiden wird das entsprechende Unterverzeichnis /wp/ vergessen, was dazu für dass ich keine CSS Layout angezeigt bekomme, nachdem ich den URL-Pfad um “/wp/” ergänzt habe.

Ich muss vielleicht noch erwähnen dass es sich bei diesem Setup um einen Multistore mit einer Wordpress Multisite handelt. :(

Ich hoffe mir kann jemand den entscheidenden Tipp geben. Sollten noch Informationen fehlen, bitte nachfragen. Wäre euch sehr für eure Hilfe dankbar.

De Grüße
T.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top