Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Variable (Produkt Attribut) als externer Link

CamBrady
Jr. Member

Total Posts:  1

Hallo zusammen,

ich habe für ein Produkt ein neues Attribut erstellt, in das man einen externen Link einfügen können soll und dann im Front-End auf der Produktseite ein Button, mit dem Link erscheinen soll. Dies soll aber nur für bestimmte Produkte gelten. Deshalb habe ich eine If-Abfrage erstellt, die dann entscheidet, ob ein Produkt überhaupt diesen Button enthalten soll oder nicht. Hinzu kommt, dass die Links individuell für jedes Produkt sein soll und nicht immer der gleiche.

So sieht mein Vorhaben bisher aus:

<?php if(($_product->getAttributeText('no_cart_button')) == "Ja"){ ?> 
<input type="button" value="Externer Link" onclick="location.href='$ext_link' " />
<?php }
else {
?>
<!-- Hier ist der Standart Add-To-Cart Button drin.-->
<?php
}
?>

Bisher erscheint zwar der Button, aber er macht nicht das, was ich will. Es wird nur die Variable an das Ende des aktuellen Links gesetzt. Ich habe ja die Befürchtung, dass das mit nem externen Link gar nicht funktioniert, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top