Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Warenkorb nach Layout Änderung doppelt vorhanden

Eydamos
Jr. Member

Total Posts:  25

Ich bin dabei eine Extension zu schreiben, bei der ich auch Änderungen am Warenkorb machen muss. Aus diesem Grund habe ich in meiner Layout Datei folgendes stehen:

\app\design\frontend\default\default\layout\multiplikator.xml

<?xml version="1.0"?>
<layout version="0.1.0">
    <
checkout_cart_index>
        <
reference name="content">
            <
block type="checkout/cart" name="checkout.cart">
                <
action method="setCartTemplate"><value>multiplikator/checkout/cart.phtml</value></action>
                <
action method="setEmptyTemplate"><value>checkout/cart/noItems.phtml</value></action>
                <
action method="chooseTemplate"/>
                <
action method="addItemRender"><type>simple</type><block>checkout/cart_item_renderer</block><template>multiplikator/checkout/cart/item/default.phtml</template></action>
                <
action method="addItemRender"><type>grouped</type><block>checkout/cart_item_renderer_grouped</block><template>multiplikator/checkout/cart/item/default.phtml</template></action>
                <
action method="addItemRender"><type>configurable</type><block>checkout/cart_item_renderer_configurable</block><template>multiplikator/checkout/cart/item/default.phtml</template></action>
            </
block>
        </
reference>
        <
reference name="head">
            <
action method="addItem"><type>skin_js</type><name>js/qtyCheck.js</name></action>
        </
reference>
    </
checkout_cart_index>
</
layout>

Problem ist, das ich wenn ich auf der Warenkorbseite bin den Warenkorb doppelt habe. Auch fehlt in beiden Warenkörben die Berechnung des Gesamtpreises mit Mehrwertsteuer etc. Der Kasten ist war vorhanden, aber komplett leer.

Was fehlt noch, damit die Berechnung wieder da ist und was ist zuviel oder falsch das der Warenkorb zweimal angezeigt wird?

Mfg Eydamos

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Eydamos
Jr. Member

Total Posts:  25

Ok habe das Problem selber gelöst in dem ich mir einige andere Extensions angesehen habe. Habe nur den Hebel etwas zu hoch angesetzt die Lösung sieht wie folgt aus:

<?xml version="1.0"?>
<layout version="0.1.0">
    <
checkout_cart_index>
        <
reference name="checkout.cart">
            <
action method="setCartTemplate"><value>multiplikator/checkout/cart.phtml</value></action>
            <
action method="setEmptyTemplate"><value>checkout/cart/noItems.phtml</value></action>
            <
action method="chooseTemplate"/>
            <
action method="addItemRender"><type>simple</type><block>checkout/cart_item_renderer</block><template>multiplikator/checkout/cart/item/default.phtml</template></action>
            <
action method="addItemRender"><type>grouped</type><block>checkout/cart_item_renderer_grouped</block><template>multiplikator/checkout/cart/item/default.phtml</template></action>
            <
action method="addItemRender"><type>configurable</type><block>checkout/cart_item_renderer_configurable</block><template>multiplikator/checkout/cart/item/default.phtml</template></action>
        </
reference>
        <
reference name="head">
            <
action method="addItem"><type>skin_js</type><name>js/qtyCheck.js</name></action>
        </
reference>
    </
checkout_cart_index>
</
layout>

Das hat direkt beide Probleme gelöst, der Warenkorb ist nichtmehr doppelt und die Gesamtsumme wird auch wieder angezeigt.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top