Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

customized Produkt in den Warenkorb legen

Liverson
Jr. Member

Total Posts:  7

Hi,

erstmal ein paar Worte zu meinem Vorhaben.
In unserem Shop soll es zu den normalen Produkten auch ein sozusagen konfigurierbares Produkt geben, das ich mit Boardmitteln von Magento so nicht bewerkstelligen kann.

Man kann z.B. einen 10 Liter Eimer selbstgemischte Farbe wählen, als nächstes sucht man die Einzelfarben aus, die man reinmischen will. Vereinfacht gesagt könnte man z.B. aus 20 verschiedenen Farben 20% Rot, 15% Blau, 65% Gelb wählen, was dann am Ende 100% einer individuellen Farbe ergibt. Je nach Farbkomposition kostet das die fertige Farbmischung dann auch unterschiedlich.
Nun ist das jetzt ein Produkt, dass es nicht gibt, bzw. bei jedem Kunden einzigartig ist.

Ich habe nun angefangen eine Extension zu basteln, wo man die Mischung erstellen kann. Wie kann ich es nun anstellen, den Artikel irgendwie in den Magento Warenkorb zu bringen, damit der mit durch den Checkout wandert?

Bin für jede Hilfe dankbar

Gruss

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top