Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Page 1 of 2
Paypal Probleme

Toolbude.de
Sr. Member

Total Posts:  221
Hannover

Hallo,

bei meinen letzten beiden Bestellungen die über PayPal bezahlt wurde, hat der Kunde keine Bestellbestätigung bekommen.
In der bestellung in Magento steht bei Kommentaren:
Bestellgesamtsumme stimmt nicht mit PayPal Gesamtsumme überein

Aber der Kunde hat die volle Summe bezahlt, woran liegt das?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Nicao
Jr. Member

Total Posts:  6

Hmm, ich habe derzeit das Problem, dass ich von paypal die doppelte Summe empfange, als die, die eigentlich angefordert wurde. aber dies kommt leider nur selten und nicht reproduzierbar vor.

Ist das bei dir das selbe oder wie genau sehen die Summen aus?

Magento Community
Magento Community

Toolbude.de
Sr. Member

Total Posts:  221
Hannover

Dieses Problem besteht leider immer noch. Kann keiner helfen?

Magento Community
Magento Community

Cstar
Member

Total Posts:  74
Saalfeld

ich habe auch das gleiche problem. die zahlung habe ich zwar erhalten, aber bei einem anderen kunden wurde es automatisch storniert.

Magento Community
Magento Community

ZeOner
Member

Total Posts:  55
Hannover

Ich hatte heute Abend das selbe Problem und habe es folgendermaßen zum laufen bekommen:

Meine Magento Version: 1.3.2.3

Leider ein fix in / an einer core Datei
/app/code/core/Mage/Paypal/Model|Standard.php

Ungleiche Beträge - Rundungsfix
http://www.magentocommerce.com/boards/viewreply/186526/

Doppelte Berechnung und falscher order Status (Completed statt Processing)
http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/49865/P15/#t199173

ich hoffe ich konnte noch helfen,

mfg

ZeOner

Magento Community
Magento Community

sumsum
Jr. Member

Total Posts:  17

hi ihr,
ich habe auch probleme mit paypal.
diese rundungsgeschichte ist schon mist, aber seit ein paar tagen habe ich bei jeder paypal bestellung “paypal ausstehend”. der kunde wurde nicht benachrichtigt, sonst keine weiteren fehler. ich habe den shop vor einigen tagen umgestellt, auf automatische spracherkennung, habe also domain.de/de/index.php bzw domain.de/en/index.php etc.
bei paypal habe ich dann die rückleitungsurl geändert auf http://www.domain.de/index.php/de/paypal/standard/success/ (das index.php brauche ich dazwischen),

die url ist auch richtig, als ich das “/de” nicht drin hatte, bekam ich von paypal eine fehlermeldung, dass die url nicht stimmt.

weiß jemand, was das sein kann?

danke und gruß

Magento Community
Magento Community

brax
Jr. Member

Total Posts:  17

Hallo zusammen,

wir haben das Problem, dass die Beträge von PayPal und Shop nicht übereinstimmen. Wir benutzen die Magento Version 1.4.1.1.

Der Rundungsfehler innerhalb von Magento scheint wohl endlich gefixt zu sein, allerdings werden im PayPal Modul wohl noch die falsche (Steuer-) Berechnung mit Rundungsfehler hergenommen.

Wisst ihr wo man im PayPal-Modul eingreifen kann oder wo es evtl. einen Fix hierzu gibt?

Grüße, brax.

Magento Community
Magento Community

CodeSwitch
Member

Total Posts:  32

Wir haben auch das Problem, dass Beträge korrekt an an PayPal übertragen werden, die Bestellungen in Magento aber automatisch storniert werden. Wenn jemand Infos findet, bitte unbedingt posten!

Magento Community
Magento Community

movingprimate
Jr. Member

Total Posts:  16

brax - 05 September 2010 06:14 AM

Hallo zusammen,

wir haben das Problem, dass die Beträge von PayPal und Shop nicht übereinstimmen. Wir benutzen die Magento Version 1.4.1.1.

Der Rundungsfehler innerhalb von Magento scheint wohl endlich gefixt zu sein, allerdings werden im PayPal Modul wohl noch die falsche (Steuer-) Berechnung mit Rundungsfehler hergenommen.

Wisst ihr wo man im PayPal-Modul eingreifen kann oder wo es evtl. einen Fix hierzu gibt?

Grüße, brax.

Ich grab’s noch mal aus, weil das was Du sagst stimmt!

Habe auch die 1.4.1.1. Das Problem tritt nur bei bestimmten Summen auf und wenn ja, ist 1 Cent zuviel auf der Endsumme.

Kann jemand bitte helfen?

Magento Community
Magento Community

cbleicher
Jr. Member

Total Posts:  30

Hallo zusammen,

würde mich auch brennend interessieren. Habe hier das gleiche Problem. Kann es sein das Magento die Bestellung deshalb auch kurz nach erfolgreicher Zahlung storniert? Hattet ihr das Problem schon mal?

Gruß
Christian

Magento Community
Magento Community

shugo1110
Jr. Member

Total Posts:  2

movingprimate - 03 December 2010 08:17 AM

Hallo zusammen,

Grüße, brax.

Ich grab’s noch mal aus, weil das was Du sagst stimmt!

Habe auch die 1.4.1.1. Das Problem tritt nur bei bestimmten Summen auf und wenn ja, ist 1 Cent zuviel auf der Endsumme.

Kann jemand bitte helfen?

Hat schon jemand eine Lösung gefunden?

Magento Community
Magento Community

TorstenT
Jr. Member

Total Posts:  11

@cbleicher: storniert wird es eigentlich nur dann bei Paypal, wenn der Nutzer den Zahlvorgang abbricht.

Magento Community
Magento Community

TorstenT
Jr. Member

Total Posts:  11

Bei mir tritt der Fehler mit 1.4.1.1 zumindest bei den Versandkosten noch immer auf (z.B. bei 17,- Euro im Backend wird 17,01 für den Kunden angezeigt—bin jetzt auf 16,99 gegangen grin ).

Magento Community
Magento Community

CrocodileR
Jr. Member

Ich habe das Problem auch mit Version 1.4.1.1! Ich habe alles auf 4-stellige Rundung geändert, damit Magento alles richtig rechnet, bei der Datenübergabe an Paypal läuft aber wieder was schief, so dass dort ein Cent zu viel oder zu wenig berechnet wird, je nachdem, welche Netto-Beträge die einzelnen Artikel haben :-(

Ich wäre super dankbar, wenn mir irgendjemand helfen könnte, da mich das Problem schon seit Monaten verfolgt!

Magento Community
Magento Community

smueller
Jr. Member

Total Posts:  5

Hallo,

der Thread ist zwar schon ne Weile alt, aber wir haben auch dieses misteriöse 1-Cent-Paypal-Problem (mit Version 1.4.1.1) und finden keine Lösung.

Kann es denn wirklich sein, dass für so ein schwerwiegendes Problem kein Patch heraus gebracht wird oder hab ich den einfach nur nicht gefunden? (Auch wenn es nur um 1 Cent geht - so ein Blödsinn ist Ruf-schädigend!)

Hat denn jemand diesen Fix über “round(...,2)” von hier:

ZeOner - 12 March 2010 10:42 AM

Leider ein fix in / an einer core Datei
/app/code/core/Mage/Paypal/Model|Standard.php

schon mit 1.4.1.1 ausprobiert und kann bestätigen? Ich würde ungern am Core einer Live-Version herumbasteln, wenn es nicht sicher ist und da der Fehler ja eben nur manchmal auftaucht, ist es auch schwierig in einer Testversion nachvollziehbar.

Wollte schon auf 1.5 updaten, aber das Maket Ready Germany ist noch nicht kompatibel…

Gruß,
S.

Magento Community
Magento Community

CrocodileR
Jr. Member

Wo hast du diesen Fix in der Paypal Standard.php Core-Datei denn gefunden? An welcher Stelle soll er sein und was genau soll geändert werden? Ich würde das dann mal ausprobieren, denn diesen Fix hatte ich noch nicht gefunden!

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top
Page 1 of 2