Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Auf der Produktseite Produkte mit identischen Attributen anzeigen

rogerschilling
Jr. Member

Total Posts:  1

Hallo liebe Magentocommunity

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Ich habe von einem Kunden einen Auftrag erhalten, bei dem ich aber nicht weiterkomme. Er möchte in seinem Heimtierbedarfs-Shop folgendes haben:

Wir haben z.B. ein Hundefutter “Spassbass”, welches folgende Attribute hat:
- Für Welpen geeignet: Ja
- Für Allergiker geeignet: Ja

Kategorien haben wir zum Beispiel diese:
- Hunde
- - Futter
- - - Trochenfutter
- - - Nassfutter
- - Spielzeug
- - - Training
- - - Sport
- - - Spass

- Katzen
- - Futter
- - - Trochenfutter

Er möchte nun, dass, wenn man zum Produkt “Spassbass” geht, ihm alle Produkte angezeigt werden, welche ebenfalls die Attribute “Für Welpen geeigenet” und “Für Allergiker geeignet” enthalten und welche auf “Ja” gesetzt sind. Dabei sollen dann aber natürlich nicht Katzen-Produkte, sondern nur Hundeprodukte angezeigt werden - aber nicht nur Futter- sondern auch Spielzeug-Produkte.

Ich habe bereits lange gegoogelt und die AddOn’s-Gallerie durchsucht, jedoch nichts gefunden.

Könntet Ihr mir bitte sagen:
- Ob dies überhaupt machbar ist und falls ja, wie ich das einbauen kann? Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Kunde der einzige ist, der sowas braucht.
- Ob es Alternativen gibt? (Es gibt zwar die Möglichkeit, ähnliche/identische Produkte via Cross- und Up-Selling einzupflegen, dies ist aber viel zu aufwendig, wenn man 900 Produkte im Sortiment hat und evt. noch weitere dazukommen - es soll alles automatisch vonstatten gehen.)

Ich danke Euch schon im Voraus für Eure Unterstützung
rogerschilling

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top