Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

mehrsprachiger shop

deelite
Jr. Member

Total Posts:  29
Dresden

Hallo,

irgendwie komme ich seit einer Ewigkeit nicht weiter. Ich baue derzeit das Template für meinen shop und möchte nun die Sprachumschaltung einbauen.

Doch wie wird die Mehrsprachigkeit eigentlich umgesetzt? Zum einen habe ich derzeit keinen blassen Schimmer, wie die Mehrsprachigkeit administriert wird und zum anderen, wie die Sprachen im Frontend umgeschaltet werden.

Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen, in welche Richtung ich denken muss? Oder vielleicht eine Lösung anbieten?

Vor einer Wand stehend ...

deelite

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

RoterJen
Jr. Member

Total Posts:  1
Deutschland

Hi ich habe auch das problem, das ich einen deutschen shop habe, und den auf englisch und französisch übersetzten möchte.
doch leider wird in dem produkt menü unter der kategorie website nur die main website angezeigt, die ich ausklicken kann....
darunter stehen dann auch die 3 sprachen.

aber ich kann nirgendswo die anderen sprachen eingeben, also die produkte in den anderen sprachen.
kann mir vielleicht einer helfen?
oder mich darauf hinweißen, wo das problem schon behobenwurde und besprochen.

MfG RJen

Image Attachments
test.jpg

Magento Community
Magento Community

Coreworx
Jr. Member

Total Posts:  29

Hi,
würde mich auch interessieren…

Danke..

Gruss,

Magento Community
Magento Community

timste
Guru

Total Posts:  645
Leipzig

Also ganz einfach,

in das Produkt gehen.

Dann oben links Storeview die Sprache auswählen, dann den Haken bei “verwende Standardwert” rausnehmen, den Namen in English oder what ever eintragen und speichern. Dann das gleiche noch mal für jede vorhandene Storeview. Im Anhang ein paar Bilder.

Ansonsten noch mal fragen

Grüße

Image Attachments
001.jpg002.jpg003.jpg004.jpg005.jpg

Magento Community
Magento Community

bhIT
Sr. Member

Total Posts:  141
Germany

Eine neue Storeview “englisch” habe ich auch angelegt. Aber mein konkretes Problem ist, dass selbst im Standard-Menü der Sprachumschalter nicht angezeigt wird. Offensichtlich muss noch was umgestellt werden, zumal nix in der header.phtml umgestellt oder auskommentiert ist. Nur wo?

Magento Community
Magento Community

tonkberlin
Jr. Member

Total Posts:  30
Berlin

björn hahnefeld IT - 13 May 2009 09:00 AM

Eine neue Storeview “englisch” habe ich auch angelegt. Aber mein konkretes Problem ist, dass selbst im Standard-Menü der Sprachumschalter nicht angezeigt wird. Offensichtlich muss noch was umgestellt werden, zumal nix in der header.phtml umgestellt oder auskommentiert ist. Nur wo?

Diese Zeile in header.phtml lassen:

<?php echo $this->getChildHtml('store_language'?>

Check ob alle Sprachen aktiviert sind (System > Store verwalten)

Magento Community
Magento Community

tonkberlin
Jr. Member

Total Posts:  30
Berlin

BTW:

Szenario:
Ich hab einen Link in der view.phtml auf linkdeutsch.html.
Nun mag ich im englischen shop auf linkenglish.html verlinken.

Und so geht\’s
<a href=\"<?php echo $this->getUrl($this->__(\'linkdeutsch\').\'.html\');?>\"><?php echo $this->__(\'Linkname\') ?></a>

Dann mit Inline den Link übersetzen.
Nur als Idee. Bessere Lösungen sind Willkommen.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top