Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Page 1 of 2
XTC will Version 3.1 Mitte / Ende Oktober veröffentlichen

Hildi
Jr. Member

Total Posts:  16
127.0.0.1

Ich für meinen Teil bin mal gespannt. Vor allem, wie die 3.1 im Vergleich mit M Beta 2 (Deutsch wink ) aussieht…

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

moonlord
Member

Total Posts:  42

bisher ist XTC zwar sicher ausgereifter, allerdings gefällt mir die PR, die Informationspolitik sowie das Verständnis des Open-Source-Gedankens bei Magento einfach wesentlich besser.
Außerdem steht bei Magento eine Agentur im Hintergrund die selbst schon seit Längerem sehr professionelle Onlineshops entwickelt und damit das Verständnis für die Branche mitbringt, welches meiner Ansicht nach bei XTC nicht der Fall ist…

Magento Community
Magento Community

Phil
Member

Total Posts:  50
Göttingen / Bad Oldesloe, GERMANY

achtung nicht das ihr euch hier mit den falschen äußerungen in rechtliche Probleme bringt:
http://www.xt-commerce.com/blog/xtcommerce-news/xtcommerce-in-eigener-sache.html

Magento Community
Magento Community

thelackier
Member

Total Posts:  54
Germany/Mülheim a.d.Ruhr

Phil - 26 September 2007 02:12 PM

achtung nicht das ihr euch hier mit den falschen äußerungen in rechtliche Probleme bringt:
http://www.xt-commerce.com/blog/xtcommerce-news/xtcommerce-in-eigener-sache.html

Danke für den Tipp. Es ist immer besser, wenn man sich über andere im Netz einfach nicht auslässt. grin

Magento Community
Magento Community

moonlord
Member

Freie Meinungsäußerung ist immernoch eines unserer Grundrechte. Ich habe keinerlei geschäftsschädigende Unwahrheiten über XTC verbreitet. Schaut euch den Wortlaut meiner Aussage einmal genau an. Da ist nichts gegen zu sagen. Schade, dass viele Forenbesucher so stark verängstigt sind.

Ich denke es ist essentiell für unsere demokratische Gesellschaft die eigene Meinung, im Rahmen der geltentenden Rechtssprechung, zu äußern!

Magento Community
Magento Community

Phil
Member

Total Posts:  50
Göttingen / Bad Oldesloe, GERMANY

ok es war vielleicht etwas off topic. ich wollte den link, den ich grad gefunden habe, nur mal eben unkommentiert einschmeißen. ich denke die jungs können sich kaum mehr selbst schädigen, als mit solchen äußerungen.

Magento Community
Magento Community

onkel
Member

Total Posts:  41

Verstehe jetzt die Welt nicht mehr, xtcommerce sollter ehr einen PR Berater einstellen um den schlechten ruf wieder los zu werden.

Wer im Support Forum mal rein geschaut hat, wird sehen von was ich Schreibe.

mfg
Onkel

Magento Community
Magento Community

lopsta.com
Sr. Member

Total Posts:  145

ich denke wir sollten den fokus auf magento legen, sonst geht es hier bald zu wie in den bekannten foren.

Magento Community
Magento Community

Anotherone
Jr. Member

Total Posts:  9

Ich weiss, es ist das Magentoforum, aber versteht einer diesen Satz?

Nicht betroffene Anbieter haben wir bereits in Kenntnis gesetzt.

Magento Community
Magento Community

sumsebum
Member

Total Posts:  47
Dresden

viel schlimmer ist das die XT´ler immer noch zensieren. Ich hatte dort im Blog zu dieser Abmahngeschichte einen Kommentar abgegeben, den haben die glatt gelöscht......... ist mir erst heute aufgefallen.

Da war ich doch ein bisschen baff.

Vor allem es war ein einfacher Kommentar mit dem Inhalt

“das es schade ist so gegen Leute vorgehen zu müssen, und es manchmal unklug ist, solche Sachen zu veröffentlichen”

Meine noch vorhandene Sympathie schwindet immer mehr,.............

“Manchmal muß man mit Kritik umgehen können”

Magento Community
Magento Community

Hildi
Jr. Member

Total Posts:  16
127.0.0.1

Über diese in deren Blog genannte Abmahngeschichte weiß ich zu wenig, um mir ein Urteil bilden zu können. Fakt ist jedoch, dass um die 3.1 einerseits sehr viel Wind gemacht wird, aber andererseits nur wenig zu erfahren ist.
3 Features wurden genannt, aber die meisten Posts zu diesen Themen sind eher spekulativer Natur seitens der Kunden. Eine richtig schöne Roadmap - so wie hier - ist halt was schönes.
Aber immerhin suchen sie dort jetzt einen php-Senior-Developer und Support-Mitarbeiter. Offensichtlich tut sich was, seit sie eine GmbH sind…

Hildi

Magento Community
Magento Community

sumsebum
Member

Dresden

Da haben die meinen Kommentar doch gleich ein zweites mal entfernt.

Nur noch Kopfschüttel.......

@Hildi

Die GmbH ist nur in Österreich, in Deuschland ist es nach wie vor noch eine GbR…

Magento Community
Magento Community

rhedeko
Jr. Member

Total Posts:  6
Germany

@Rene

Schade, das zeigt deutlich, wie es um die Kultur bei XT:Commerce bestellt ist. Ich denke aber wir sollten uns in diesem Forum um Magento kümmern. Die Diskussion über XT:Commerce müßte an anderer Stelle geführt werden (sofern dies bei deren Abmahnverhalten überhaupt möglich ist).

lg

Magento Community
Magento Community

Buddha993
Member

Total Posts:  35

Ich hab auch schon Kommentare im XTC-Blog hinterlassen. Sobald nur ein Bruchteil von Kritik drin ist wird einfach gelöscht. Sie können ja machen was sie wollen. Aber das hinterlässt einfach ein unsympathisches Gefühl. Irgendwie schade.

Bin auf jeden Fall echt froh, dass mit Magento eine vielversprechende Alternative heranwächst. smile

Magento Community
Magento Community

sumsebum
Member

Dresden

man sollte dennoch seinen Gegenüber im Auge behalten.......

Ich finde es jedoch einfach nur peinlich.... das man ein Blog zensiert.....

Ich kann dem Buddha hier nur zustimmen, der Communitygedanke ist hier deutlich besser…

Magento Community
Magento Community

moonlord
Member

Immerhin ist sich Varien sehr bewusst, dass es gerade wichtig ist auf die Kritik zu hören, um das eigene System kontinuierlich zu verbessern.

Wenn man mal schaut wie weit sich Magento in den letzten paar Wochen schon entwickelt hat, so lässt dies noch auf Vieles für die kommenden
Monate hoffen. Also ich bin gespannt =)

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top
Page 1 of 2