Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

[GELÖST] SSL PROBLEM!!! 

kay
Sr. Member

Total Posts:  223
Germany 德国,China 中国

Hallo zusammen,

ich verstehe gerade was nicht.
Ich habe im Adminbereich unter System->Konfiguration->Web->Secure einfach mal eine HTTPS Adresse gespeichert. Doch leider interessiert das Magento nicht. Er speichert das richtig ab und in der DB landet auch alles richtig. Wenn ich jetzt vom Warenkorb zum Bestellprozess wechsle nimmt er immer noch HTTP und nicht HTTPS.
Ich habe auch den Cache deaktiviert (und geleert) und das Verzeichnis var/cache komplett gelöscht.
Ich benutzte noch die 1.3.2.3 Version. (Aber selbst bei der neuen Version wurde dazu keine Änderungen gemacht)
Ich habe mir alles in der Logdatei ausgeben lassen. Er ließt irgendwie was ganz falsches aus der DB. Weil wenn ich mir die Kofiguration ausgeben lassen mit
Mage::getStoreConfig(’web/secure/base_url’)
dann bekomme ich eine HTTP Adresse wieder und keine HTTPS. Obwohl in der DB der Eintrag richtig drinne steht :(

Der Adminbereich klappt super mit HTTP, nur der Frontendbereich nicht.
Hat jemand eine IDEE??

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

kay
Sr. Member

Total Posts:  223
Germany 德国,China 中国

Das Problem war das eine Store Konfiguration immer {{base_url}} im secure Path drinne hatte, obwohl ich den hacken “Website verwenden” gesetzt hatte. Habe da jetzt einfach die HTTPS Url eingetragen smile

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top