Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Über Attribute kombinierbare Artikel

swd_danielk
Jr. Member

Total Posts:  8

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit konfigurierbare Produkte anzulegen, bei denen man als Option verschiedenen Einzelprodukt anzeigen lässt?

Also einfach gesagt: Ich habe 2 verschiedene Hardware-Komponenten im Shop und will, dass bei einem „Komplett“-Produkt direkt die Auswahl zwischen den beiden Hardware-Komponenten besteht. Im Prinzip soll sich der Preis des Komplett-Produkts danach richten, welche der beiden Hardware-Komponenten (Einzelprodukte im Shop) gewählt wurde.

Das Problem ist nämlich dass sich die Preise der Einzelprodukte recht oft ändern. Wenn ich dann jedes Mal manuell in jedem einzelnen Produkt die Optionen von Hand neu eintragen muss ist das sehr viel Arbeit. Daher würde ich gerne einfach nur die Einzelprodukte updaten, sodass dann alle Kombi-Produkte entsprechend teurer oder billiger werden wenn man die entsprechend geänderte Hardware wählt.

Ich hoffe ihr habt da eine zündende Idee.
Ich bin etwas verloren bei der Masse der Einstellungen ;-)

Danke im Voraus und Grüße

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top