Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Fehler der MwSt Berechnung und Rabatte inzwischen gelöst? 

rlieser
Jr. Member

Total Posts:  12
Wiesbaden

Hallo zusammen,

Magento hat ja folgendes bekannte und kritische Problem:

Einzelpreis des Produktes in der Ãœbersicht: 99,95 Euro
MwSt: 15,96 Euro
Netto: 83,99 Euro
Summe:99,95 Euro

Gebe ich einen Rabattgutschein von 15 Euro dazu, ändert sich der Warenkorb wie folgt:

Einzelpreis des Produktes in der Ãœbersicht: 97,10 Euro (Fehler!)
Mehrwertsteuer: 13,11 Euro (Fehler)
Netto: 83,99 Euro (Fehler)
Summe: 82,10 Euro (97,10-15, das ist mir klar. aber warum plötzlich 97,10?)

Meine Frage ist nun, gibt es dafür inzwischen eine richtige Lösung?
Oder einen Hack?

Ich lese von diesen Berechnungsproblemen soviel, gibt es da inzwischen eine goldene Lösung für? Oder eine blaue… wink

Ich habe btw. 1.4 beta1 getestet: Da funktioniert die Steuerberechnung garnicht. Außer die eingestellten US Steuern werden keine Steuerregeln beachtet.

Wie dem auch sei, für einen Hinweis zum Thema wäre ich wirklich sehr dankbar!

Grüße,
Ralf

Image Attachments
vorher.jpgnachher.jpg

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

michael222
Jr. Member

Total Posts:  25

Hallo r-alf,

die Steuerberechnung in der aktuellen beta der 1.4er funktioniert bei mir einwandfrei, ich denke es liegt an den Einstellungen im Backend die sind zum Teil verwirrend und da kann es schon mal sein, dass eine Einstellung laut Beschreibung zum funktionieren ein ja benötigt tatsächlch muss aber ein nein gesetzt werden. Es kann auch sein das ich da manches falsch interpretiert hatte aber nach etwas Testerei ging es dann.

Originalsteuerregeln musst du soweit es möglich ist löschen und neue erstellen.  Mir ist hier aufgefallen, dass trotz Änderung der Regeln die originalen weitergenutzt werden. Könnte ein Update Problem in der DB sein. Löschen und Neu führt dann zum Ziel.

Leider funktioniert das komplette German Market Ready Modul nicht in der 1.4 da hat sich wohl zu viel geändert, sobald das angepasst ist wüsste ich nicht was bei der 1.4 nicht geht, wenn man den richtigen Weg geht.

Vielleicht postest du mal deine Einstellungen dann kann ich dir da mehr zu sagen und helfen.

Gruß, Michael

Muss mich korrigieren in der alpha3 ging die Steuerberechnung richtig in der beta1 geht tatsächlich garnichts!!!!!!! Habe das gerade getestet. Langsam aber sicher verliere ich die Lust an diesem Shop eigentlich Schade....

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top