Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Eine Enterprise Erweiterung

kay
Sr. Member

Total Posts:  223
Germany 德国,China 中国

Hallo zusammen,

auch wenn es keine komplette Webseite ist. Will ich es nicht vorenthalten wink
Es hat ewas länger gedauert, aber endlich hatte ich Zeit dazu. Ich möchte euch gerne eine Enterprise Extension präsentieren, die zwar noch nicht komplett fertig ist, aber ich hoffe Ende dieser oder nächste Woche für euch zur Verfügung steht.
http://magento.kayschuster.de/default/catalog/product/view/id/41/s/akio-dresser/category/10/
http://magento.kayschuster.de/default/catalog/category/view/s/furniture/id/10/

Dieses Modul kann pro Produkt Zeiten festlegen, ob diese Produkte nur in einem Zeitraum verkauft werden können. Zudem kann man festlegen wie lange das Produkt nach Ablauf der Zeit noch sichtbar sein soll.
Anderen wird dieses Modul vielleicht bekannt sein aus der Enterprise Version (Private Sales including Events, Invitations and Category access permissions). Es ist eine kleine Abwandlung. Ich hoffe es gefällt euch und seit nicht böse das ich das unter “Schaufenster / Eure Webseiten” eingetragen habe smile

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

MarvinToys
Sr. Member

Total Posts:  194

Na das ist doch mal richtig cool,.,.... Hoffe Deiner einer kommt weiter…
bin schon gespannt auf das Modul… die View-Ansicht im Grid find ich jetzt nicht so toll. Zu viele Zahlen. Da muß man sich ganz schön drauf konzentrieren. Wird das lieber auch optisch machn. Glaub nicht das der User sich so lange auf der Seite aufhält wenn des da so steht wie jetzt. Da hab ich ja schon nach 1 Minute kein Bock mehr. smile
Wie gesagt.. würde das auch Optisch machen..so wie im ProductView. zb.: in “Zahl” Tagen.  und drunter vieleicht das Datum mit Tagesabkürzung das der User gleich was...Aha..am Donnerstag ( in 8 Tagen <br> Don.2 Sep.)

Sonst find ich das natürlich richtig jut.... Schreib bitte hier rein sofern es verfügbar ist.

Magento Community
Magento Community

kay
Sr. Member

Germany 德国,China 中国

Danke dir, werde ich berücksichtigen smile

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

@kay: das ist je geil!!!

Habe das zwar noch nicht Live gesehen aber ich fühlte mich erinnert an ein Video
über die Enterprise Version!  cheese

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

kay
Sr. Member

Germany 德国,China 中国

Pünklich zu Weihnachten habe ich das Basic Modul “Sales Event” soweit fertig. Ihr könnt es unter http://magento.kayschuster.de/boreassalesevent_basic.zip runterladen.
Ich werde es nach Weihnachten noch in Magento Connect hochladen.

Eine kleine Anmerkung, bzw. Hilfe:
Kopiere einfach die gesamten Dateien so wie Ordnerstruktur angelegt wurde in dein Magento. (So lange es nicht über Magento Connect verfügbar ist wink )
Das CSS kann jeder Zeit angepasst werden und ihr findet diese unter skin/frontend/default/default/css/boreassalesevent.css
Nachdem ihr das Modul aktiviert und installiert habt. Kann es sein das die Events nur bei den Produkten und nicht bei der Produktübersicht in der jeweiligen Kategorie sichtbar ist.
Das liegt daran, dass Magento, nicht wie bei den Produkten eine saubere Schnittstelle hat um es dynamisch einzubinden. D.h. ihr müsst das Template app/design/frontend/default/default/templates/catalog/product/list.phtml anpassen bzw. in eurer Theme Verzeichnis kopieren und folgenden Code einfügen:

<?php echo Mage::helper('salesevent')->showDetailTimes($_product); ?>
(Ich habe das einmal in der Zeile 48 und in der Zeile 98 (oder anders gesagt: einmal nach dem <div class="listing-item<?php if( ++$_iterator == sizeof($_productCollection) ): ?> last<?php endif; ?>"> und einmal nach dem <li class="item">

Ihr findet unter System->Konfiguration->Katalog->Sales Event zwei DropDown Listen. Die erste sollte klar sein, die zweit ist dafür da, dass die Produkte wenn der Verkauf beendet ist, aus der Liste automatisch entfernt werden.

Bei jedem Produkt gibt es einen neuen Reiter Punkt: Sales Event
Hier können folgende Eingaben gemacht werden:
1. Anzeigedatum (vorher): Bedeutet dass das Produkt mit “Comming soon” oder auf deutsch “bald verfügbar” gekenzeichnet wird.
2. Startdatum: Datum wann der HOT SALES beginnen soll
3. Enddatum: Datum wann der HOT SALES vorrüber ist
4. Anzeigedatum (nachher): Bedeutet, wie lange das Produkt noch sichtbar sein soll mit “Verkauf beendet” bis es endgültig aus der Liste genommen wird (vorrausgesetzt, das entfernen der Produkte wurde unter System->Konfiguration->Katalog->Sales Event konfiguriert)

Ich hoffe es gefällt euch und macht Spaß. smile
Zum neuen Jahr wird es eine Advanced Edition geben. (Diese wird leider kostenpflichtig werden, ich hoffe ihr könnt das verstehen)
Diese Edition hat zu der Basic Edition noch folgende Features:
1. Sales Event für Kategorie, mit Vererbung auf Produktebene und Kategorieebene
2. Sales Event für den Kompletten Shop

Eine Frage an die Community:
Macht es sind die Preisrabatte direkt beim Sales Event einzutragen oder soll der Anwender das lieber immer über die Katalogpreisregeln regeln.

Vorteil bei den Sales Event wären:
Der Anwender muss nicht so viel klicken und kann direkt den Rabattpreis angeben

Nachteil:
Es könnte ggf. zu komplikationen mit vorhandenen Preisregeln kommen. Da stellt sich dann die Frage welche Regel ziehen soll?!

Magento Community
Magento Community

Andreas_Berlin
Sr. Member

Total Posts:  98
Berlin

Hallo,

sieht wirklich gut aus - und wenn die Advance Edition sauber funzt ist sie sicher einen Kauf wert.

Kurze Frage: Arbeitet das Tool auch mit Bundled bzw. Grouped Products?

Magento Community
Magento Community

kay
Sr. Member

Germany 德国,China 中国

Die Frage ist ja, wie soll es bei Bundled und Grouped Products funktionieren?
Im Prinzip läuft es momentan so wie bei den Simple Products. Wobei ein Bundled Product ja aus mehreren Simple Products zusammen gesetzt wird. Wenn jetzt das Sales Event nur auf dem Bundled Produkt erstellt wird, dann funktioniert es auch nur da.
Wenn jetzt aber bei einem Simple Product, welches beim Bundle Produkt eingebunden ist, dann funktioniert es nur beim Simple Produkt und nicht beim Bundle Produkt.
Da stellt sich dann die Frage, was will der Shopbetreiber genau erreichen?

Vllt. kannst du mir ja einen Grund bzw. einen Hinweis geben wie man sowas am besten lösen kann bzw. im Frontend aussehen soll? Ggf. update ich dann die Basic Version oder packe das in der Advanced Version rein wink

Magento Community
Magento Community

Andreas_Berlin
Sr. Member

Berlin

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wir haben viele Bundled Products. Da wäre es dann interessant X% Rabatt auf das Bundle bzw. Gruoped Produkt Rabatt für Zeitraum XY zu geben.

Magento Community
Magento Community

kay
Sr. Member

Germany 德国,China 中国

Magento bietet schon sowas bei den Katalogpreisregeln. Da kann man für Benutzergruppen und Zeiträume bestimmten Produkten / Kategorien Rabatte geben. D.h. man müsste dort nur den Zeitraum mit dem Sales Event gleich stellen.
Deshalb oben ja die Frage an die Community, was mehr Sinn macht? Die Rabatte bei dem Sales Event anzugeben oder das doch lieber über den Katalogpreis regeln zu lassen?
Nur was ist wenn es schon eine Preisregel gibt fpr das Produkt? Welche zieht dann?

Magento Community
Magento Community

Andreas_Berlin
Sr. Member

Berlin

m.E. macht es am meisten Sinn den Special Price DIREKT am Produkt einzugeben

Magento Community
Magento Community

kay
Sr. Member

Germany 德国,China 中国

Die Spezialpreise kann man ja bei den Produkten unter dem Reiter “Preise” eingeben. Da kann man auch nochmal den Zeitraum festlegen.
Oder meinste du es soll ein extra Feld bei den Sales Events geben? Nur welcher Preis ist dann stärker? Der Spezialpreis unter “Preise” oder der unter “Sales Event”?

Magento Community
Magento Community

shaysweetheart
Member

Total Posts:  39

Wirklich mega cool .... 1000 vielmals Dank grin
Aber ne kleine Frage hätte ich da: Wo stellt man im Catalog die Anzeige des Datums um?
Also statt 2010-02-28 auf 28.02.2010

Magento Community
Magento Community

akuefer
Jr. Member

Total Posts:  5

Hallo!

Wie sieht es denn so mit der Advanced Version aus?

Danke
A

Magento Community
Magento Community

Cajetan
Jr. Member

Total Posts:  28

Dieses Modul ist wirklich beeindruckend!

Eine Anregung: Ohne deine Anleitung wird die Funktionsweise der verschiedenen Anfangs-/Enddaten im Backend nicht ohne Weiteres ersichtlich, vielleicht vereinfacht es die Bedienung wenn man in app\code\local\Boreas\Salesevent\sql\salesevent_setup\mysql4-install-0.1.0.php noch diverse Notes zu den jeweiligen Eintragsmöglichkeiten für Daten hinzufügt.

Grüße,
cajetan

Magento Community
Magento Community

akuefer
Jr. Member

Total Posts:  5

Weis vielleicht jemand ob das Showdate funktioniert? Bei mir werden die Produkte angezeigt egal was als Showdate gesetzt wurde.... was nicht wirklich Sinn und Zweck sein kann?!

Hilfe sehr willkommen!

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top