Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Fehlerhafte Success Seite nach paypal Zahlung checkout/onepage/success/

FlexM3
Jr. Member

Total Posts:  13

Magento 1.7.0.2
Ich habe folgendes Problem. Bei einer Bestellung mit Zahlungsmethode Vorkasse, landet man nach erfolgreicher Bestellung auf der checkout/onepage/success/ Seite.

Dort steht

Wir haben Ihre Bestellung erhalten.

Vielen Dank für Ihre Bestellung!

Ihre Bestellnummer lautet: 200000010.

Sie erhalten in kürze eine Bestellbestätigung per Email. Wenn Sie aktuell eingeloggt sind und einen Kunden Account in unserem Shop haben, dann klicken Sie unten auf den Link, um eine Kopie Ihrer Bestellbestätigung zu drucken.

Bestellbestätigung drucken

Die fett dargestellten Bereiche sind per Link anklickbar. Soweit so gut, so soll es sein.

Bezahlt jetzt einer mit paypal, dann wird nach erfolgter Zahlung der Kunde ebenfalls auf die checkout/onepage/success/ Seite zurückgeleitet. Allerdings ist jetzt hier die Bestellnummer nicht mehr anklickbar und es fehlt komplette die “Schaltfläche” Bestellbestätigung drucken.

Frage: Warum wird bei der paypal-Rückleitung die Seite anders dargestellt und die Links fehlen? Was muss ich machen, damit die Links wieder da sind?

Ich habe noch zwei Screenshots angehängt zur Veranschaulichung.

Image Attachments
SNAG-0018.jpgSNAG-0017.jpg

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Total Posts:  811

Das liegt an folgendem:

In der Datei app/design/frontend/base/default/template/checkout/success.phtml gibt es die Abfrage getCanViewOrder()
Wenn die false zurückgibt, dann werden die entsprechenden Stellen nicht verlinkt.

Diese Funktion überprüft ob eine Bestellung mit dem aktuellen Status angezeigt werden kann. Der Status den die Paypal - Bestellungen in deinem Shop bekommen (kann man einstellen) kann es offenbar nicht.

Du findest diese Zuweisungen in der Datei app/code/core/Mage/Sales/etc/config.xml innerhalb von <states>

Snippet:

<states>
                    <new 
translate="label">
                        <
label>New</label>
                        <
statuses>
                            <
pending default="1"/>
                        </
statuses>
                        <
visible_on_front>1</visible_on_front>
                    </new>
                    <
pending_payment translate="label">
                        <
label>Pending Payment</label>
                        <
statuses>
                            <
pending_payment default="1"/>
                        </
statuses>
                    </
pending_payment>
                    <
processing translate="label">
                        <
label>Processing</label>
                        <
statuses>
                            <
processing default="1"/>
                        </
statuses>
                        <
visible_on_front>1</visible_on_front>
                    </
processing>

Also entweder den Status im Backend ändern den Paypal - Bestellungen am Anfang bekommen oder du fügst in der XML-Datei bei dem entsprechenden Status ein <visible_on_front>1</visible_on_front> hinzu.

Magento Community
Magento Community

FlexM3
Jr. Member

Hallo Siggi!

Erstmal vielen Dank für deine Antwort! Echt super, ich dachte nicht, dass ich eine Rückmeldung erhalte.
Komischer Weise kam keine E-Mail Benachrichtigung über dein Post, deshalb hab ich’s erst jetzt gelesen.

Ich würde das gerne im Backend einstellen, wenn hier die Möglichkeit schon besteht. Allerdings weiß ich jetzt nicht wo ich da was umstellen soll. Im Papal Zahlungsmodul (ich verwende das Standard) habe ich dazu keine Einstellungen gefunden. Kannst du mir noch bitte sagen, wo ich das genau im Backend ändern kann?

Vielen Dank!

Magento Community
Magento Community

FlexM3
Jr. Member

Siggi, ich brauch nochmal deine Hilfe.

Wie gesagt, im Backend finde ich nichts, wo ich das einstellen kann.

Ich habe mir die config.xml angesehen. In meiner Datei hat jeder Stauts <visible_on_front>1</visible_on_front> außer das label “Pending Payment”. Aber dieses wird wohl kaum der Status sei, der nach erfolgreicher paypal-Bestellung auf der Success-Seite erscheint?

Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Total Posts:  811

Hi,

hab komischerweise auch keine E-Mail - Benachrichtigung über deine Antworte bekommen, das Forum scheint gerade buggy zu sein.

Und jep, pending payment könnte wirklich der Status sein, füge dort einfach mal den XML - Tag <visible_on_front>1</visible_on_front> hinzu.
Und du hast recht, man kann das im backend bei Paypal nicht einstellen, hatte mich geirrt.
Mit dem hinzufügen des Tags sollte es aber klappen.

Magento Community
Magento Community

FlexM3
Jr. Member

Hi!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort nach meiner E-Mail wink
Ich bekomme auch keinerlei E-Mailbenachrichtigungen hier vom Forum, obwohl ich das jedes mal anhake. Naja.

Ich glaube das Problem ist gelöst. Du hast mir den entscheidenden Tip gegeben.

Es war tatsächlich das pending payment. Ich bin erst darauf gekommen, als ich gesehen habe, dass die Bestellungen nach einer Paypalzahlung den Status “Ausstehende Zahlung” erhalten haben, obwohl die Zahlung abgeschlossen war.

Ich habe daraufhin in den paypal-Einstellung direkt bei paypal die IPN-Benachrichtigung wieder aktiviert. Danach klappte es wieder, es werden jetzt die Bestellungen gleich auf “Bearbeitet” gesetzt und die success-Seite hat nun auch die Links wieder. Jetzt bekommt die Bestellung auch wieder den richtigen Status zugewiesen.

Problem lag also am deaktivierten IPN bei paypal.
Allerdings hatte ich das bewusst deaktiviert, weil ich dann ständig die paypal-Warnungs E-Mail erhalten habe

Bitte überprüfen Sie den Server, der für sofortige Zahlungsbestätigungen von PayPal zuständig ist. Sofortige Zahlungsbestätigungen an den/die folgende(n) URL(s) sind fehlgeschlagen:

https://www.xxxxxxxxxxxxx.de/paypal/standard/ipn/

Wenn Sie diese URL nicht erkennen, nutzen Sie vielleicht einen Service Provider, der die sofortige Zahlungsbestätigung in Ihrem Namen verwendet. Bitte wenden Sie sich mit den oben genannten Informationen an Ihren Serviceprovider. Wenn dieses Problem weiterhin besteht, könnten die sofortigen Zahlungsbestätigungen für Ihr Konto deaktiviert werden.

Wir bedanken uns für die rasche Erledigung dieser Angelegenheit.

Naja, jetzt mal schauen, vermutlich kann ich mich dann wieder mit dieser doofen Warnungs-Email rumschlagen, dafür habe ich auch noch keine Lösung gefunden.

Aber Siggi, 1000 Danke für deine professionelle Hilfe!

Magento Community
Magento Community

REVOLVET
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo, habe das gleiche Problem (Magento 1.7.0.2), jedoch die ipn-Einstellung (Benachrichtigungs-URL http://meinedomain.com/paypal/ipn/) im Paypal-Account ist aktiv.

Dieser Fehler tritt nur bei Paypal-Zahlungen (zurzeit nur mit virtuellen Artikel getestet) auf. Der Bestellstatus verändert sich nach der erfolgreichen Zahlung auf “Vollständig”. Sonst wird auch Bestellung und Rechnung normal erstellt und verschickt.

Nutze auch Sofortüberweisung, die problemlos funktioniert.

Jemand eine Idee, voran es liegen könnte?

Magento Community
Magento Community

FlexM3
Jr. Member

Also bei mir funktioniert es inzwischen einwandfrei.
Welche Einstellungen hast du in paypal bei IPN genau gemacht, außer dass du es aktiviert hast?

Magento Community
Magento Community

REVOLVET
Jr. Member

Total Posts:  2

Wie bereits geschrieben, meine Einstellungen bei PayPal sind:

Benachrichtigungs-URL http://meinedomain.com/paypal/ipn/ (aktiviert)
Rückleitungs-URL http://meinedomain.com/paypal/standard/success/ (aktiviert)

Heute habe ich erneut getestet und festgestellt, dass die ipn-Benachritigung mit einer ca. 40s Verzögerung meine Seite erreicht. Daher kommt es zu der fehlerhaften Success-Seite. Die IPN-Historie ist einwandfrei. Nach den erwähnten 40s hat sich der Status der Bestellung von Ausstehend auf Verarbeitung geändert. Was natürlich sehr positiv ist.

Hat jemand eine Idee, was die IPN-Übermittlung/Verarbeitung derart verzögert?

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top