Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Suchfeld vergrößern und zentrieren

domohaus
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo,

ich versuche vergeblich das Suchfeld aus dem Header auf die Startseite zu verschieben und entsprechend zu vergrößern. Leider ohne Erfolg. Durch Platzierung des Codes {{block type="core/template" name="top.search" as="topSearch" template="catalogsearch/form.mini.phtml"}} auf der Startseite im Adminbereich habe ich zwar jetzt das Suchfeld im Inhalt der Seite, aber ich kann einfach nicht die Box vergrößern und die Schrift anpassen.
Alle Veränderungen in der styles.css haben keine Auswirkung:

.header .form-search {overflow:hidden; font-size:16px; line-height:normal;}
.header .form-search .input-text {
float:left;
border:1px solid #e5e5e5;
background:#f9f7ec;
font-size:44px;
line-height:44px;
color:#363636;
padding: 5px 10px 4px;
margin-right:2px;
width:480px;

Nur die Änderungen der

/* Global Styles ========================================================================= */
/* Form Elements */

haben eine Auswirkung auf das Suchfeld, aber eben auch auf alle anderen Buttons, Felder etc.

Hat jemand eine Idee wie ich das Suchfeld vergrößern kann, ohne alle anderen Buttons zu berühren?

Vielen Dank im Voraus für Eure Ideen und Denkanstöße.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top