ich arbeite zwar noch im Testmodus bei Sofortüberweisung, aber mir fällt auf, dass Kunden nach erfolgreicher Bezahlung keine Bestellbestätigung per Mail erhalten (bei anderen Zahlungsarten (Vorrauskasse oder Paypal Express) geht die Mail immer automatisch raus). Der Bestellstatus bleibt auf “zurückgestellt”. Darüber hinaus fehlt in der Bestellüberisicht die Transaktions-Id. Liegt das alles am Testmodus oder habe ich etwas falsch konfiguriert? ... oder ist das “normal”?
Wenn ich im Backend dann die Rechnung lostrete ist alles wieder ok, aber ich finde das etwas blöd, weil der Kunde seine Bestätigung sofort haben sollte und so erst mit der Rechnung erfährt, ob alles geklappt hat.
Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben ... ?(
Selbst wenn ich eine echte Überweisung mache, dann bekomme ich zwar die Seite in meinem Shop angezeigt, dass der Bestellvorgang erfolgreich abgeshlossen wurde, aber der Status der Bestellung im Backend ist “zurückgestellt” UND es wird der Betrag als immer noch offen angezeigt. Es muss also an etwas anderem liegen.
Hier ist mein “Erfolgreich-Back-Link” aus dem Konfigurationsbereich von Sofortüberweisung.de:
Wenn ich hier etwas ändere (z.B. ohne “default") dann lande ich auf einer 404-Seite.
Ich weiss nicht warum die transid trotzdem nicht ankommt und der Shop die Zahlung die als getätigt anzeigt und den Status meinetwegen auf “Verarbeitung” setzt.
ich habe dasselbe Problem (wieder). Früher konnte ich es mal beheben, indem ich die automatische Befüllung über sofortü+berweisung gemacht habe. Aber das klappt jetzt auch nicht mehr.
Die Bestellungen landen im Shop als “zurückgestellt”, aber die Überweisung per Sofortüberweisung hat geklappt. Hauptproblem ist ja: ich bekomme erst mal von der Bestellung nichts mit - und der Kunde bekommt auch keine Bestätigung ...
Kann denn niemand sagen, auf was man aufpassen muss?
Außerdem habe ich das Gefühl, dass das Modul mit mehreren Shopinstanzen nicht funkt ...