Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Kunde bekommt keine Bestellbestätigung per Mail bei Bezahlung mit Sofortüberweiung.de

nother
Jr. Member

Total Posts:  10

Hallo zusammen,

ich arbeite zwar noch im Testmodus bei Sofortüberweisung, aber mir fällt auf, dass Kunden nach erfolgreicher Bezahlung keine Bestellbestätigung per Mail erhalten (bei anderen Zahlungsarten (Vorrauskasse oder Paypal Express) geht die Mail immer automatisch raus). Der Bestellstatus bleibt auf “zurückgestellt”. Darüber hinaus fehlt in der Bestellüberisicht die Transaktions-Id. Liegt das alles am Testmodus oder habe ich etwas falsch konfiguriert? ... oder ist das “normal”?

Wenn ich im Backend dann die Rechnung lostrete ist alles wieder ok, aber ich finde das etwas blöd, weil der Kunde seine Bestätigung sofort haben sollte und so erst mit der Rechnung erfährt, ob alles geklappt hat.

Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben ... ?(

VG
Christian

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

nother
Jr. Member

Total Posts:  10

Ich habe jetzt einmal selber getestet:

Selbst wenn ich eine echte Ãœberweisung mache, dann bekomme ich zwar die Seite in meinem Shop angezeigt, dass der Bestellvorgang erfolgreich abgeshlossen wurde, aber der Status der Bestellung im Backend ist “zurückgestellt” UND es wird der Betrag als immer noch offen angezeigt. Es muss also an etwas anderem liegen.

Hier ist mein “Erfolgreich-Back-Link” aus dem Konfigurationsbereich von Sofortüberweisung.de:

https://www.MEINEDOMAIN.de/shop/default/sofortueberweisung/sofortueberweisung/return/orderId/-USER_VARIABLE_0-/transId/-TRANSACTION-/var1/-USER_VARIABLE_1_MD5_PASS

Wenn ich hier etwas ändere (z.B. ohne “default") dann lande ich auf einer 404-Seite.

Ich weiss nicht warum die transid trotzdem nicht ankommt und der Shop die Zahlung die als getätigt anzeigt und den Status meinetwegen auf “Verarbeitung” setzt.

any ideas????

Grüße
Christian

Magento Community
Magento Community

John_28
Jr. Member

Total Posts:  15

Hi,

ich habe quasi genau das gleiche Problem.

Ich tätige eine Testbestellung, lande dann bei Sofortüberweisung, gebe die Testkontodaten ein und lande via Erfolgslink wieder in meinem Shop.

Aber ich bekommen keine Bestätigungsemail vom Shop wie als wenn ich eine Bestellung mit einem anderem Zahlungsmodul tätige.

Das geht natürlich so nicht, denn egal welche Zahlungsart man benutzt, man muss immer eine Bestätigungsemail seiner Bestellung erhalten.

Ãœbrigens, bei Paypal klappt das wunderbar.

Über Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar.

Danke.

Magento Community
Magento Community

skizZ
Jr. Member

Total Posts:  9

John_28 - 08 September 2010 02:17 AM

Hi,

ich habe quasi genau das gleiche Problem.

Ich tätige eine Testbestellung, lande dann bei Sofortüberweisung, gebe die Testkontodaten ein und lande via Erfolgslink wieder in meinem Shop.

Aber ich bekommen keine Bestätigungsemail vom Shop wie als wenn ich eine Bestellung mit einem anderem Zahlungsmodul tätige.

Das geht natürlich so nicht, denn egal welche Zahlungsart man benutzt, man muss immer eine Bestätigungsemail seiner Bestellung erhalten.

Ãœbrigens, bei Paypal klappt das wunderbar.

Über Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar.

Danke.

Hallo,

gibt es mittlerweile schon eine Lösung für das Problem?

Magento Community
Magento Community

elekronik_s
Jr. Member

Total Posts:  1

Hatte auch das Problem, aber der Support bei Sofortüberweisung hat das sehr schnell erledigt. Das ist super.

Gruss,
Ben

Magento Community
Magento Community

maniwahn
Jr. Member

Total Posts:  29

und wie??

Magento Community
Magento Community

ConFX
Member

Total Posts:  37

Hi Leute,

ich habe dasselbe Problem (wieder). Früher konnte ich es mal beheben, indem ich die automatische Befüllung über sofortü+berweisung gemacht habe. Aber das klappt jetzt auch nicht mehr.

Die Bestellungen landen im Shop als “zurückgestellt”, aber die Ãœberweisung per Sofortüberweisung hat geklappt. Hauptproblem ist ja: ich bekomme erst mal von der Bestellung nichts mit - und der Kunde bekommt auch keine Bestätigung ...

Kann denn niemand sagen, auf was man aufpassen muss?

Außerdem habe ich das Gefühl, dass das Modul mit mehreren Shopinstanzen nicht funkt ...

Gruß
ConFX

Magento Community
Magento Community

diablonrw
Jr. Member

Total Posts:  4

ich glaubs ja nicht!
bei mir hat der support das hinbekommen.
und da es ja bei MIR geklappt hat,brauche ich den anderen das ja nicht mitzuteilen?

BOING****

WIE HAT DER SUPPORT DAS DENN GELÖST??

Danke

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top