Du gibst damit der Navigation Bescheid wo sie angezeigt werden soll - bitte lagere diese Datei in dein eigenes Theme aus, sonst sind die Veränderungen nach Update der Erweiterung wieder dahin.
Falls dir danach trotzdem noch Bereiche fehlen wo sie angezeigt wird, dann bitte mal eine Info.
Das hat damit zu tun das ich in meinem Projekt mit einem dreispaltigen Layout gearbeitet habe. (flächendeckend)
Auf den Seiten wo bei dir das Layout nur 1 spaltig oder 2 columns right ist, kann es demnach nicht klappen - was aber eben nicht am geposteten Code liegt. (kein linker Bereich = auch keine Navigation)
Was aber stimmt ist, dass einige Handles die wir im Projekt eben gar nicht eingesetzt haben.
Ich kann dir lediglich noch sagen wo du die entsprechenden Handles findest. Zum einen verdiene ich mit sowas meine Brötchen und zum anderen, ist es besser wenn du dich damit wirklich auseinandersetzt um es zu verstehen.
Wahlweise kannst du nun entweder in der Datei “page.xml” ein Standardlayout definieren wo eben immer ein linker Bereich vorhanden ist oder du setzt in der für das Formular zuständigen Datei “contacts.xml” ein vom Standard abweichendes Layout.
Normalerweise solltest du da das hier haben: “2columns-right.phtml” = kein linker Bereich (logisch)
Ich werde mal schauen ob ich das Buch in der Schweiz bekomme.
Seiten mit dem Layout 2columns-right und 2columns-left konnte ich ändern auf 3 columns.
Probleme habe ich mit Seiten die das Layout 1column haben, dort wird alles richtig dargestellt, jedoch werden die Blöcke nicht geladen.
Anhand deiner Beispiele habe ich bei Sitemap versucht die Navigation erscheinen zu lassen, hat leider nicht geklappt.
Diesen Code habe ich in die vertnav.xml eingefügt, ich weiss das ich für jeden möglichen Zustand so einen Code schreiben muss, jedoch mit dem Code sollte ich doch bei Sitemap bei der Produktansicht die Vertikale Navigation sehen?
Unter catalog.xml habe ich natürlich bei <catalog_seo_sitemap> das Layout auf 3columns geändert.
Ich glaube ich blicke langsam durch, bei dem Code hätte ich jetzt gedacht das er stimmt.
Seiten mit dem Layout 2columns-right und 2columns-left konnte ich ändern auf 3 columns.
Probleme habe ich mit Seiten die das Layout 1column haben, dort wird alles richtig dargestellt, jedoch werden die Blöcke nicht geladen.
Eben, wenn du 1column hast - kann es ja nicht funktionieren da diese keinen linken Bereich hat!!!
Bei der Sitemap solltest du beachten das sie sich meiner Erinnerung nach über mehrere Layout-Handles erstreckt.
Demnach ist es möglich das es nicht funktioniert weil du die anderen Situationen gerade noch nicht in der Navigation berücksichtigst.