Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Luxus Daunendecken / Eiderdaunendecken Shop

Steven84
Sr. Member

Total Posts:  78
Heidelberg

Hallo,

folgenden möchte euch kurz mein 2. Magento Projekt Vorstellen.

Der Luxus Daunendecken/Eiderdaunen und Bettwaren Shop der Firma Betten-Stumpf KG

Eingesetzt wurde neben den üblichen Modulen auch der Bezahldienst von Expercash!

Über Meinungen und Kritik würde ich mich freuen.

Grüße

Steven

P.S. ja ein paar Fehler sind leider noch drin. Die Chefin konnte noch nicht alles korrektur lesen aber der Shop sollte zum Weihnachtsgeschäft Online sein. Wird in den nächsten Tagen erledigt!

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Hallo, na der sieht doch recht solide aus auf den ersten Blick.

Eine Sache ist mir ins Auge gesprungen:

Auf den Kategorieseiten steht je Produkt zzgl. 3€ Versandkosten, im Warenkorb werden aber auch bei 3, 5 oder mehr Produkte global nur einmal die 3 Euro berechnet - also je Bestellung.

Ist irreführend für den Kunden & bei diesen Preisrelevanten Angaben kann es zudem eine Abmahnung hageln.

Ich würde es daher bei der Standardausgabe von Marked Ready lassen, oder eben explizit erwähnen das sich die 3€ auf “je Bestellung” beziehen.

Liebe Grüße - Daniel

Magento Community
Magento Community

AndiK
Jr. Member

Total Posts:  10

Auf die Seite: “Oh cool, ich bin Kaltfüssler”...*klick**klick*...geht nicht :(

Wenn man schon eine solche Frage auf der Hauptseite stellt, sollten die entsprechenden Produkte auch auf die Antworten verlinkt werden!

Magento Community
Magento Community

Steven84
Sr. Member

Heidelberg

Danke für die Ideen grin

Magento macht mir jeden Tag mehr Spaß grin

Magento Community
Magento Community

FranzderFranke
Sr. Member

Total Posts:  81

Schöne Seite.
Allgemein finde ich es komisch, das bei vielen Magento Shops kein direktes Produkt auf der index Seite angeprießen wird (mit Preis etc). Als Käufer wüßte ich so gar nicht, das es sich um ein Online Shop handelt und würde sofort wieder die Seite verlassen.

btw. Welchen Hoster hast du, Seite läuft bei mir sehr schnell

Magento Community
Magento Community

Steven84
Sr. Member

Heidelberg

Hey,

ja das mit den Artikel auf der Startseite hab ich mir auch schon überlegt vl per Random aus einer Kategorie oder so.

Zur Geschwindigkeit:

Danke grin ist mein eigner Root Server und ich hab in meinem Blog auch kurz aufgelistet was ich gemacht habe grin

Geschwindigkeit Optimieren - Magento Shop

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

FranzderFranke - 15 December 2009 12:23 AM

Schöne Seite.
Allgemein finde ich es komisch, das bei vielen Magento Shops kein direktes Produkt auf der index Seite angeprießen wird (mit Preis etc). Als Käufer wüßte ich so gar nicht, das es sich um ein Online Shop handelt und würde sofort wieder die Seite verlassen.

btw. Welchen Hoster hast du, Seite läuft bei mir sehr schnell

Ich weiß nicht, ich finde es gar nicht so schlecht wenn Shops (kommt natürlich auf das Thema an) von Zeit zu Zeit so eine stimmungsvolle Startseite haben wo sich zunächst die Firma vorstellt usw. - ist deutlich persönlicher, als wen man gleich von den Shopsiegeln, Zahlmethoden & Produktgittern erschlagen wird. Zum Beispiel das mit den Unterschriften unten finde ich recht gelungen.

Klar, der typische Shopbetreiber würde gerne schon auf der Startseite alles abfahren.

Ich persönlich würde hier direkt über “Welcher Schlaftyp sind sie?” einen Horizontalen Slider mit Deep-Links auf Kategorien / Produkte platzieren. Ansonsten würde ich es da es noch eine jungfräuliche Seite ist erst einmal so lassen - man muss ja erst einmal sehen wie es allgemein so angenommen wird.

Das Thema wird in jedem Fall auch ohne Slider getroffen & das heißt schon was - man kann nicht aus jedem Thema einen “iPhone-Store” machen & das ist auch gut so.

Achso:
Hab gerade gesehen das die 2 Bilder “Kaltfüssler” & “Warmfüssler” verlinkte Image-Maps sind. Damit man sie besser wahrnimmt, sollten diese in jedem Fall einen dizenten Hover-Effekt aufweisen - beim drüberfahren mit der Maus - etwa gleiche Grafik, aber andere Schriftfarbe.

Teste Websites wenn ich sie mir neutral ansehe immer aus der Benutzersicht & mein Mauszeiger ging instinktiv auf diese Links, jedoch habe ich sie nicht richtig wahrgenommen. Also das klappt schon, müsste eventuell nur noch etwas kenntlicher gemacht werden.

Oder was auch visuell funktionieren würde, wäre wenn die Bilder beim drüber fahren einen Grau-Ton annehmen würden - dann hat man eine Große Fläche, die man in jedem Fall mit der Maus trifft & bemerkt es auch gut - es wäre hier aber wichtig das die 2 Maps sich exakt an den Koordinaten der 2 Bilder orientieren damit es richtig wirkt.

EDIT: Habe gerade noch einmal nachgesehen - die Koordinaten sind ja schon ziemlich genau… cheese

Liebe Grüße - Daniel

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top