Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Bekomme die Installation nicht hin

Mem0rex
Jr. Member

Total Posts:  3

Hi kann mir vielleicht jemand Tips zur Installation geben ich bekomms nicht hin.

Ich will Magendo unter xbox-dimension.e-junky.de Installieren und ich bekomme immer den Fehler

Error 404 Not found

Die angegebene Seite konnte nicht gefunden werden.

Habe die htaccess drin und php5 ist auch Aktiv was könnte das sein hat einer eine Lösung für mich??

hier noch meine htaccess

php_flag magic_quotes_gpc off
php_flag short_open_tag on
DirectoryIndex index
.php
Options 
-MultiViews
RewriteEngine on
RewriteCond 
%{REQUEST_URI} user/(.*)$
RewriteRule user/(.*)$ /user.php?id=$1
AddType x
-mapp-php5 .php

Danke

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

lopsta.com
Sr. Member

Total Posts:  145

von eine öffentlichen installation würde ich derzeit abraten, es sei denn hinter nem dicken passwortschutz.

Magento Community
Magento Community

Mem0rex
Jr. Member

Die Installation geht garnicht.

Der Hosting Server erfüllt alle voraussetzungen aber es geht nicht es kommt immer die fehlermeldung.

Ich will das auch nicht im Live betrieb nutzen ich will es nur testen und ein PW Schutz kommt natürlich auch davor nur hab ich jetzt noch keinen weil ich es euch zeigen will.

Abber ich glaub hier kann mir auch keiner Helfen.

Ich glaub entweder ist das ganze System nix für Hosting Server, was eigendlich schade ist weill vielle auf solchen servern arbeiten oder es stiemt irgend wo was nicht.

Ich glaub ich warte bis zur richtigen version.

Magento Community
Magento Community

Mem0rex
Jr. Member

Eine frage was ist bei euch in dem Install ordener alles drin??

Sollte da nicht eine index datei sein??

Magento Community
Magento Community

Hofpils
Jr. Member

Total Posts:  15
Bayreuth, Germany

es ist eine index vorhanden.

Magento Community
Magento Community

Dirk67
Jr. Member

Total Posts:  8
near Bremen, Germany

habe das gleiche problem

habe nun schon gelernt, dass man die beiden ersten zeilen in der .htaccess auskommentieren muss, wenn man PHP als CGI-Modul hat
also Raute davor oder ?

#php_flag magic_quotes_gpc off
#php_flag short_open_tag on

geht aber trotzdem nicht… Error 500 (im Server log steht kein Eintrag)

Mem0rex - 27 September 2007 02:20 AM

Eine frage was ist bei euch in dem Install ordener alles drin??
Sollte da nicht eine index datei sein??

Ich hab’ gar keinen “install” Ordner ...

Magento Community
Magento Community

Dirk67
Jr. Member

Total Posts:  8
near Bremen, Germany

ich habe jetzt noch folgendes rausgefunden:

Man muss noch die Zeile

RewriteBase /
zur “.htaccess” hinzufügen

Die komplette modifizierte(!) .htaccess sieht dann wie folgt aus:

#php_flag magic_quotes_gpc off
#php_flag short_open_tag on

DirectoryIndex index.php

RewriteEngine on

RewriteBase 
/

RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/media/
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/skin/
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/js/
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond 
%{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond 
%{REQUEST_FILENAME} !-l

RewriteRule 
.* index.php

Jetzt läuft es endlich bei mir
in der Konstellation PHP 5.2.1 als CGI-modul / Apache 1.3 auf Linux shared Hosting (domaingo.de)

Vielleicht sollte man das noch irgendwo dokumentieren im “WIKI” oder in der “knowledge base” ?

Magento Community
Magento Community

wolkenkraft
Jr. Member

Total Posts:  27

Hi,

Ich bin neu hier und stehe vor dem selben Problem. Bekomme nur eine 404!
Habe mir für Magento Debian mit allen nötigen Komponenten konfiguriert. mod_rewrite funktioniert auch.

Auf welches Verzeichnis sollte /install gemapped werden? Habe in der .htacces nichts entsprechendes gefunden.
Die RewriteBase direktive ist auch korrekt gesetzt.

Danke vorweg & ciao,
Mike

Magento Community
Magento Community

Buddha993
Member

Total Posts:  35

Bei mir funktioniert die Installation auch nicht. Wenn das nicht behoben wird sehe ich keine Zukunft für Magento. ;o)

Also hier die Konfiguration meines lokalen Servers:

Apache/2.2.4 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.4 OpenSSL/0.9.8e mod_autoindex_color PHP/5.2.3

Sollte doch passen. Aber ständig kommt dieser 505 Fehler. Auch mit den oben beschriebenen Anpassungen der HTACCESS Datei.

Magento Community
Magento Community

egobude
Jr. Member

Also ich hab auch ein paar Probleme mit meiner Installation:

Bekomme das hier als Fehlermeldung:
Kann einer von euch da was mit anfangen?

Warningmkdir() [function.mkdir]SAFE MODE Restriction in effect.  The script whose uid is 510 is not allowed to access /var/www/web1/html/magento/var/cache/config owned by uid 33 in /var/www/web1/html/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Config.php on line 324
[0] in mkdir
("/var/www/web1/html/magento/var/cache/config"5111in /var/www/web1/html/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Config.php on line 324
[1] in Mage_Core_Model_Config
->getBaseDir("cache_config"in /var/www/web1/html/magento/app/Mage.php on line 130
[2] in Mage
::getBaseDir("cache_config"in /var/www/web1/html/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Config.php on line 192
[3] in Mage_Core_Model_Config
->getCache() in /var/www/web1/html/magento/lib/Varien/Simplexml/Config.php on line 232
[4] in Varien_Simplexml_Config
->validateCacheChecksum() in /var/www/web1/html/magento/lib/Varien/Simplexml/Config.php on line 238
[5] in Varien_Simplexml_Config
->loadCache() in /var/www/web1/html/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Config.php on line 127
[6] in Mage_Core_Model_Config
->init(NULLin /var/www/web1/html/magento/app/Mage.php on line 326
[7] in Mage
::init(NULLin /var/www/web1/html/magento/app/Mage.php on line 349
[8] in Mage
::run("base"in /var/www/web1/html/magento/index.php on line 27

Warning
session_start() [function.session-start]Cannot send session cache limiter headers already sent (output started at /var/www/web1/html/magento/app/code/core/Mage/Core/functions.php:126in /var/www/web1/html/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Session/Abstract/Varien.php on line 49
[0] in session_start
() in /var/www/web1/html/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Session/Abstract/Varien.php on line 49
[1] in Mage_Core_Model_Session_Abstract_Varien
->start() in /var/www/web1/html/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Session.php on line 32
[2] in Mage_Core_Model_Session
->__construct(Array[0]in /var/www/web1/html/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Config.php on line 584
[3] in Mage_Core_Model_Config
->getModelInstance("core/session"Array[0]in /var/www/web1/html/magento/app/Mage.php on line 242
[4] in Mage
::getModel("core/session"Array[0]in /var/www/web1/html/magento/app/Mage.php on line 249
[5] in Mage
::getSingleton("core/session"in /var/www/web1/html/magento/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Action.php on line 86
[6] in Mage_Core_Controller_Varien_Action
->__construct(Zend_Controller_Request_HttpZend_Controller_Response_Httpin /var/www/web1/html/magento/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Router/Standard.php on line 124
[7] in Mage_Core_Controller_Varien_Router_Standard
->match(Zend_Controller_Request_Httpin /var/www/web1/html/magento/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Front.php on line 139
[8] in Mage_Core_Controller_Varien_Front
->dispatch() in /var/www/web1/html/magento/app/Mage.php on line 356
[9] in Mage

Warning
mkdir() [function.mkdir]SAFE MODE Restriction in effect.  The script whose uid is 510 is not allowed to access /var/www/web1/html/magento/var/cache owned by uid 33 in /var/www/web1/html/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Config.php on line 324
[0] in mkdir
("/var/www/web1/html/magento/var/cache/locale"5111in /var/www/web1/html/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Config.php on line 324
[1] in Mage_Core_Model_Config
->getBaseDir("cache_locale"in /var/www/web1/html/magento/app/Mage.php on line 130
[2] in Mage
::getBaseDir("cache_locale"in /var/www/web1/html/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Locale.php on line 394
[3] in Mage_Core_Model_Locale
->getCache() in /var/www/web1/html/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Locale.php on line 67
[4] in Mage_Core_Model_Locale
->__construct(Array[0]in /var/www/web1/html/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Config.php on line 584
[5] in Mage_Core_Model_Config
->getModelInstance("core/locale"Array[0]in /var/www/web1/html/magento/app/Mage.php on line 242
[6] in Mage
::getModel("core/locale"Array[0]in /var/www/web1/html/magento/app/Mage.php on line 249
[7] in Mage
::getSingleton("core/locale"in /var/www/web1/html/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Translate.php on line 304
[8] in Mage_Core_Model_Translate
->getLocale() in /var/www/web1/html/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Translate.php on line 151
[9] in Mage_Core_Model_Translate
->setConfig(Array[1]in /var/www/web1/html/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Translate.php on line 110
[10] in Mage_Core_Model_Translate
->init("frontend"in /var/www/web1/html/magento/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Action.php on line 92
[11] in Mage_Core_Controller_Varien_Action
->__construct(Zend_Controller_Request_HttpZend_Controller_Response_Httpin /var/www/web1/html/magento/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Router/Standard.php on line 124
[12] in Mage_Core_Controller_Varien_Router_Standard
->match(Zend_Controller_Request_Httpin /var/www/web1/html/magento/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Front.php on line 139
[13] in Mage_Core_Controller_Varien_Front
->dispatch() in /var/www/web1/html/magento/app/Mage.php on line 356
[14] in Mage

Magento Community
Magento Community

pepe
Sr. Member

Total Posts:  95
Germany / Mülheim a.d. Ruhr

Arbeitest du local???
Hast du zuvor einen anderen Localhost gefahren???

Dann fahr deinen Rechner mal komplett runter und wieder hoch…

Kopier dein magento noch mal frisch…

Starte die Installation… und lass ggf die Einstellung für die Lokalisierung weg....
Mir gings wie dir, erst als ich das gemacht habe… hat’s dann geklappt?

Aber frag mich nicht, was es nun war wink

http://wp.peperkorn-online.de/?p=72

Magento Community
Magento Community

egobude
Jr. Member

Hi,

ne ich arbeite nicht lokal. Wollte es auf meinem Webserver installieren aber....

Die Installation von dem Teil ist echt nicht leicht wink

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top