Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Schweizer Amazon.de-Kunden im .ch-Shop anlegen

ChristianCC
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo!

Vorab: Wir verkaufen unsere Produkte sowohl bei uns im Online-Shop als auch bei Amazon und das sowohl in Deutschland wie auch in der Schweiz. Weil es für die Schweiz eine eigene Website und ein eigenes Lager gibt, haben wir im Magento sowohl einen .com als auch einen .ch Shop.
Jetzt die Frage: Wie kann ich einstellen, dass schweizer Amazon-Kunden im .ch Shop angelegt werden und dadurch auch aus dem schweizer Lager beliefert werden? Bei den Kundeneinstellungen beim Amazon-Konto im Sell-on Multi-Channels-Reiter muss ich eine Website zuordnen - also .com oder .ch. Wie schaff ich es nun, dass Magento nach der Adresse filtert und die Amazon-Kunden je nach Versandadresse in den richtigen Shop einordnet?

Etwas kompliziert, aber ich weiß mir wirklich keinen Rat - vielen Dank schon im Vorfeld für alle Antworten:)
VG,
Christian

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top