Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Pfad Änderung des Shops

LarsWirnhier
Jr. Member

Total Posts:  8

Hallo,

ich habe - eigentlich bis zu Magento Connect Manager - meinen Shop aus einem Testverzeichnis in ein anderes umgezogen. Und nach Änderungen an ein paar Stellen, vor allem in der DB und ich glaube ein paar XML oder einer XML Datei war soweit auch alles erreichbar und gut.

Jetzt bin ich im Magento Connect Manager und möchte ein Modul Reinstallieren. Und siehe da, der alte Pfad steckt noch im System, der möchte das Modul in den alten Pfad installieren oder reinstallieren.

Ich bin dann bei gegangen, habe mir den gesamten Shop auf meinen Rechner geholt und habe nach dem alten Pfad, also dem jetzt fehlerhaften Teil gesucht. Ich habe vor allem im pear Teil sehr viele Einträge des alten Pfades gefunden, diese abgeändert und wieder hochgespielt.

> ALARM < mit diesen Pfadänderungen war es nun aber komplett durch, der Connect Manager meldet nur noch eine Fehlermeldung nach dem Login.

Frage nun, wenn ich einen Shop von einem Pfad in einen anderen umziehen möchte, wie mache ich das über einen sauberen Weg.

Gruss und Danke für jede Idee.

Lars

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Nein das funktioniert so nicht - die Fehlermeldung ist normal, da der neue Pfad live zur Laufzeit des Scripts auf Grundlage der aktuellen Domain neu bezogen wird.

- Geh mal nach downloader/pearlib & lösche die Datei pear.ini
- Dann rufst du den Connect-Manager auf & triffst unter “Settings” deine Einstellungen
- im Moment der Speicherung wird diese pear.ini neu geschrieben & darin die neuen stimmenden Pfade

Solltest du bei jedem Umzug so machen.

Liebe Grüße - Daniel

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top