Magento Forum

Eigenes Source Model für Administration

q_jer
Jr. Member

Total Posts:  4

Guten Tag!

Ich sitze gerade beim umbau unsres Payment-Method Plugins (Qenta) und hänge zur Zeit bei dem Problem, dass ich für eine Einstellung ein eigenes Source Model für ein Select benötigen würde. Folgender Eintrag in der system.xml liefert den Fehler: Varien_Autoload::include(Mage/Phoenix/Qenta/Model/Source/Transactionidentifier.php)

<transactionIdentifier>
    <
label>Use as Transaction-Idenfifier</label>
    <
frontend_type>select</frontend_type>
    <
sort_order>6</sort_order>
    <
source_model>Phoenix_Qenta/source_transactionidentifier</source_model>
    <
show_in_default>1</show_in_default>
    <
show_in_website>1</show_in_website>
    <
show_in_store>1</show_in_store>
</
transactionIdentifier>

So wie es aussieht nimmt Magento für source_model nur Models aus dem Ordner Mage. Gibt es eine Möglichkeit Magento weis zu machen, dass es das model aus diesem Plugin laden soll?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

A von Studnitz
Sr. Member

Total Posts:  79
Aachen, Germany

Hallo q_jer,

statt Phoenix_Qenta müsste bei der Angabe des Source Models der in der config.xml definierte Shortcut angegeben werden, in diesem Fall “qenta” (definiert in Zeile 31). Wenn die Model-Datei dann noch unter Model/Source/Transactionidentifier.php zu finden ist, müsste es funktionieren.

Gruß,
Andreas

Magento Community
Magento Community

q_jer
Jr. Member

Total Posts:  4

Erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich bilde mir zwar ein das auch schon probiert zu haben, aber ich werde es nochmals versuchen. In zwischen habe ich das Problem schon zwar anders, aber nicht umbedingt schön gelöst.

mfg jer

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top