Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Hilfe bei Magento Connect Manager…

Gummi4u
Jr. Member

Total Posts:  5

Hallo liebe Gemeinde,

ich hoffe hier ein Profi zu finden, der mir Helfen kann?

Ich habe mir den Magento Shop mit der Version 1.3.2.4 auf meinem Server Installiert, lief auch alles soweit durch. Als ich i Adminbereich unter

System > Magento Connect > Magento Connect Manager

hinein wollte, erscheint immer folgende Fehlermeldung:

Error: Please check for sufficient write file permissions

Your Magento folder does not have sufficient write permissions, which this web based downloader requires.

If you wish to proceed downloading Magento packages online, please set all Magento folders to have writable permission for the web server user (example: apache) and press the “Refresh” button to try again.

Ich habe wirklich schon alles versucht, die Dateirechte habe ich zahlreich geändert auf 777, 755 644 aber es hat alles nichts gebracht.

Meinen Serverplatz habe ich bei Allinkl.com, wie schon erwähnt, die Installation lief Wunderbar durch.

Kann mir bitte jemand hier Helfen, damit ich den Magento Connect Manager benutzen kann.

Bitte…

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Schau mal bitte in deinem Magento Root-Ordner ob die Datei “pear” dort die Rechte “550” hat, falls nicht - setze es mal händisch auf diesen Wert.

Liebe Grüße - Daniel

Magento Community
Magento Community

Gummi4u
Jr. Member

ds_1984 - 19 November 2009 02:52 PM

Schau mal bitte in deinem Magento Root-Ordner ob die Datei “pear” dort die Rechte “550” hat, falls nicht - setze es mal händisch auf diesen Wert.

Liebe Grüße - Daniel

Hallo,

habe ich gerade gemacht, allerdings funktioniert das auch nicht.

Ich habe die Datei “pear” auf 550 gesetzt, aber ohne erfolg.

Dann habe ich mal den Ordner “app” auf 644 gesetzt, nun kam ein neuer Screen, aber auch mit der Fehlermeldung:

Error: Please check for sufficient write file permissions

Your Magento folder does not have sufficient write permissions, which this web based downloader requires.

If you wish to proceed downloading Magento packages online, please set all Magento folders to have writable permission for the web server user (example: apache) and press the “Refresh” button to try again.

Allerdings kann ich jetzt in der Linken Seite ein Menü sehen:

Installation

1. Download
2. License Agreement
3. Localization
4. Configuration
5. Create Admin Account
6. You’re All Set!

Aber wie gesagt, es passiert nichts.

Haben Sie evtl. einen anderen Tip für mich? Oder wenn ich Ihnen ein Zugang für meinen Server / Ordner per PM zusenden würde, könnten Sie einmal selbst schaun?

Bitte…

Magento Community
Magento Community

Gummi4u
Jr. Member

Gummi4u - 20 November 2009 02:55 AM

ds_1984 - 19 November 2009 02:52 PM

Liebe Grüße - Daniel

Hallo Daniel,

habe gerade einen anderen Beitrag von dir gelesen, wo du den Tip mit dem “Magento-Cleanup.php” File, ich habe die Datei “pear” auf 550 gesetzt und habe dann die Datei “Magento-Cleanup.php” im Browser ausgeführt.

Allerdins erscheinen Zahlreiche Fehler:

----------------------- CLEANUP START -------------------------

*************** SETTING PERMISSIONS ***************
Setting all folder permissions to 755
Setting all file permissions to 644

Warning: chmod() [function.chmod]: Operation not permitted in /www/htdocs/w00b713d/shop/magento-cleanup.php on line 8

Warning: chmod() [function.chmod]: Operation not permitted in /www/htdocs/w00b713d/shop/magento-cleanup.php on line 8

Warning: chmod() [function.chmod]: Operation not permitted in /www/htdocs/w00b713d/shop/magento-cleanup.php on line 9

Warning: chmod() [function.chmod]: Operation not permitted in /www/htdocs/w00b713d/shop/magento-cleanup.php on line 9

-
-
-
Die Liste geht ziemlich lang weiter…
-
-
-
Setting pear permissions to 550

Warning: chmod() [function.chmod]: Operation not permitted in /www/htdocs/w00b713d/shop/magento-cleanup.php on line 45

****************** CLEARING CACHE ******************
Clearing var/cache
Clearing downloader/pearlib/cache
Clearing downloader/pearlib/download

************** CHECKING FOR EXTENSIONS ***********

------------------- CLEANUP COMPLETED in:8.0628 seconds ------------------

Hast du einen Tip für mich?

Magento Community
Magento Community

robin2160
Mentor

Total Posts:  1046
Berlin / Germany

Ich schätze mal das der Provider die Rechte vorbesetzt hat und das diese nicht geändert werden können.
Da dein Provider auch kein ssh Zugang bietet ist auch die Alternative der Rechteänderung via ssh nicht möglich.

Eines kannst du jedoch noch ausprobieren:
Du bist wahrscheinlich nicht mehr der owner der Verzeichnisse bzw. Datein nach der Installation.
Das kannst du leicht feststellen und ändern.
Bei deinem Provider funktioniert das so:
http://all-inkl.com/anleitungen/kas/chown-ftp/

Danach das cleanup-script nochmal duchlaufen lassen.

Viele Grüße
Stefan

Magento Community
Magento Community

Gummi4u
Jr. Member

robin2160 - 20 November 2009 05:11 AM

Ich schätze mal das der Provider die Rechte vorbesetzt hat und das diese nicht geändert werden können.
Da dein Provider auch kein ssh Zugang bietet ist auch die Alternative der Rechteänderung via ssh nicht möglich.

Eines kannst du jedoch noch ausprobieren:
Du bist wahrscheinlich nicht mehr der owner der Verzeichnisse bzw. Datein nach der Installation.
Das kannst du leicht feststellen und ändern.
Bei deinem Provider funktioniert das so:
http://all-inkl.com/anleitungen/kas/chown-ftp/

Danach das cleanup-script nochmal duchlaufen lassen.

Viele Grüße
Stefan

Hallo Stefan,

vielen vielen dank für deinen Tip, ich habe alles so gemacht wie du es beschrieben hast, aber ohne Erfolg :-(

Ich weiß nicht ob ich ein bischen blöd bin, etwas falsch mache oder oder oder…

Eigentlich ist doch allinkl.com ganz gut, also ich war bisher immer Super zufrieden mit dem Service. Woran kann es denn noch liegen? Wenn ich dir “Stefan” einen Zugang auf dem Ordner gebe, könntest du dich mal Einloggen und mal schauen?

Evtl. mache ich ja doch was Falsch?

Kannst du mir Helfen oder jemand anderes?

Wie gesagt, der Shop Läuft soweit. Einloggen kann ich mich auch, nur der “Magento Connect Manager” funktioniert nicht.

Das ist wirklich zum Verzweifeln…

Kann jemand Helfen?

Bitte…

Magento Community
Magento Community

robin2160
Mentor

Total Posts:  1046
Berlin / Germany

Dann schreib mal die Daten als PM ... ich schau mal nach ob ich was spannendes sehe.

Viele Grüße
Stefan

Magento Community
Magento Community

magento s
Jr. Member

Total Posts:  7

hallo hab das gleiche problem :(
ist es überhaupt möglich magento bei all-inkl zu installieren?

Magento Community
Magento Community

Michael Ruczenski
Jr. Member

Total Posts:  1

Ja. Wir haben unseren Shop auch bei all-inkl laufen. Funktioniert einwandfrei. Evtl. die Besitzrechte für die Ordner im KAS ändern.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top