Magento Forum

Preis bei Produktansicht (configurable products) nur einmal anzeigen - Aber wie? 

yuberlin
Member

Total Posts:  39

Ich habe im Shop sowohl simple products, als auch configurable products angelegt. Jetzt hätte ich gerne die configurable Products in der Detailansicht möglichst gleich dargestellt wie die simple products.

Bei den Simple Products ist der Aufbau folgender:

Produktname
Preisinfos
Add to Cart
Kurzübersicht

Bei den Configurable Products:

Produktname
Preisinfos
Kurzübersicht
Optionen wählen
Preisinfos
Add to Cart

Wie kann ich bei den Configurable Products den oberen Preis entfernen? Ich denke ich muss app/design/frontend/default/meintemplate/template/catalog/product/view.phtml
umbauen. Ich habe es schon auf verschiedene Arten probiert, hatte aber noch kein Glück.

Hier ist der Aufbau, den ich bei den C-Products gerne hätte:
Produktname
Kurzübersicht
Preisinfos
Optionen wählen
Add to Cart

Eine andere Frage: Gibt es die Möglichkeit, bei den configurable products in der Produktübersicht ein “ab” vor den Preis zu stellen? Ich habe mich schon halbtot gegoogelt, habe aber nichts gefunden. Müsste doch eigentlich schonmal vorgekommen sein, dass jemand Configurable products hat, bei denen sich der Preis immer ändert (bei mir ist es die Menge). Ist bei Magento irgentwie blöd gelöst, denn wer aus der Produktliste die Produkte in den Warenkorb schmeisst, erhält ja immer nur die geringste Menge. Dann sollte die Menge wenigstens im warenkorb angezeigt werden.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

beckjo
Jr. Member

Total Posts:  14
Schweiz

Hallo
Ich bin gerade über diesen Post gestolpert und wollte fragen ob du betreffend der doppelten Preis Anzeige schon eine Lösung gefunden hast?
Gruss
J

Magento Community
Magento Community

mcdoof
Jr. Member

Total Posts:  8

Hi,

Ich habe folgendes gemacht. In der view.phtml ein div um pruduct_type_data gesetzt

<div class="product-info-boxprice">
<?php echo $this->getChildHtml('product_type_data') ?>
</div>

und dann in der boxes.css

.product-info-boxprice { visibility: hidden; }

eingefügt.

Damit wird der Preis nicht mehr angezeigt. Ich hab das ganze dann noch ans Ende der Datei verschoben.

Magento Community
Magento Community

yuberlin
Member

Total Posts:  39

Also CSS Lösungen würde ich nur im Notfall nehmen. Und wenn dann “display:none;”. Mit “visibility:hidden;” wird das Element ja nur unsichtbar gemacht. Es nimmt sich aber trotzdem den Platz ein, das es braucht. Ich habe einfach die Datei “product_clone.phtml” bearbeitet und auskommentiert.

Magento Community
Magento Community

Quaeso
Guru

Total Posts:  334

ich sitze vor dem gleichen Problem, möchte aber die obere Preisanzeige “entfernen” und nicht die untere (diese verschwindet, wenn ich die price-clone.phtml bearbeite)

hat irgend jemanden eine Lösung für mich??

Magento Community
Magento Community

Flattersatz
Member

Total Posts:  35

Tja, und dann kein Feedback? Das ist fast überall so.... oh man

Magento Community
Magento Community

timmey123
Member

Total Posts:  51

Das ganze sollte sich auch einfach über IF-Abfragen in der view.phtml regeln lassen.

Z.b.

<?php if($_product->getTypeId() == Mage_Catalog_Model_Product_Type::TYPE_SIMPLE): ?>

*gewünschte Ausgabe*
<?php endif; ?> 
<?php 
if($_product->getTypeId() == Mage_Catalog_Model_Product_Type::TYPE_CONFIGURABLE): ?>

*gewünschte Ausgabe*
<?php endif; ?>

oder halt eine ungleich-Abfrage, jedem wie es beliebt.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top