Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Such-Funktion in Magento: Ähnliche Begriffe werden nicht gefunden ? 

otzstzzn
Mentor

Total Posts:  1071

Hallo,

bei der Auswertung der Suchbegriffe im Admin ist mir aufgefallen, das Besucher meiner Website einige Produkte nicht finden können.
Bei Ergebnisse wird dann 0 aufgeführt.

Nachdem ich mir das angeschaut habe, ist mir aufgefallen, das die einige meiner Produkt-Namen mit Bindestrich (-) geschrieben werden.
Der Kunde sucht aber nach dem gleichen Wort ohne Bindestrich.

Als Beispiel:

D-50 wird gefunden.
D50 nicht.

K-5000 wird gefunden.
K5000 nicht.

JP-8000 wird gefunden.
JP8000 nicht.

Als Workaround habe ich nun erstmal die alternative Schreibweise mit in die Kurzbeschreibung geschrieben.

Aber das ist ja nicht besonders Zukunftssicher, weil man ja nie weiß, was ein Besucher eintippen wird.

Oder habe ich etwas in Magento übersehen ? Kann man die Magento Suche so einstellen, das auch Ähnliche Suchbegriffe gefunden werden ?

Herzlichen Dank für jede Meinung !

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Uniquesone
Sr. Member

Total Posts:  220

Probier mal die Extension

Enhanced_Search

“An enhanced version of the quick search. Provides much better results than the one that came with Magento.”

Wobei Magento sowieso vor hat die Suche zu verbessern

Magento Community
Magento Community

otzstzzn
Mentor

Total Posts:  1071

Danke Uniquesone für den Link !

Werde es ausprobieren.

Magento Community
Magento Community