Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Hauptkategorien spaltenweise und Unterkategorien darunter in einer Zeile

deelite
Jr. Member

Total Posts:  29
Dresden

Hallo,

meine Hauptkategorien hätte ich gern spaltenweise (je 5 Zeilen) und unter diese “Tabelle” die Unterkategorien (immer nur 1 Ebene) in 1 Zeile. Als Beispiel habe ich www.cairo.de gefunden. Leider habe ich nicht den geringsten Ansatzpunkt. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Lobster_1956
Jr. Member

Total Posts:  2

für dein problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen, dazu fange ich gerade erst an mich mit dem Templatesystem vertraut zu machen, aber dein Beispiel ist ja eigentlich was anderes als das was du beschreibst, das ist nur eine einfache Liste mit float:left für die Listenelemente bei einer festen Breite des umgebenden ul Tags
René

Magento Community
Magento Community

deelite
Jr. Member

Dresden

Manchmal kann es so einfach sein…

Ein DIV mit fester Breite 300px. Darin dann 3 DIVs mit Breite 100px und float:rechts oder links. Der 4. Listeneintrag (also der 4. DIV) wird dann automatisch umgebrochen.

Danke für den Denkansatz.

Magento Community
Magento Community

santan
Jr. Member

Total Posts:  18

Hallo.

Gibts einen Link, wo man diese Lösung mit den Spalten mal ansehen kann?

Gruss Rolf

Magento Community
Magento Community

deelite
Jr. Member

Dresden

Nein. Leider keinen offiziellen.

Anbei aber mal ein screenshot.

Image Attachments
menu.png