Magento Forum

Probleme bei Anpassung von Default Theme

migro
Jr. Member

Total Posts:  12

Kann mir jemand sagen, wie ich den mittleren Bereich im Footer aktualisiert bekomme (siehe anliegenden screenshot)?

Die Hintergrundfarbe ist augenscheinlich nicht über css formatiert. Zumindest kann ich den Wert #618499 in keiner der css-dateien finden.
Auch die Änderung des body_bg.gif was ich noch in Verdacht hatte, führt nicht zum gewünschten Ergebnis.

Wäre nett, wenn mir jemand nen Tip geben kann.

Image Attachments
footer.png

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Lobster_1956
Jr. Member

Total Posts:  2

das Blau kommt aus einem Hintergrundbild des body (wie auch die Farbe links und rechts die Hintergrundfarbe des Body ist)
du brauchst aber NUR der class .footer eine Backgroundfarbe zuweisen und schon hast du dein ergebniss…
René

Magento Community
Magento Community

migro
Jr. Member

Total Posts:  12

Hi Lobster,

danke für die Info. Mir ist klar, das der Hintergrund aus “body_bg.gif “ kommt. Was mir nicht klar ist warum, wenn ich die Grafik anpasse, der neue Hintergrund nicht übernommen wird. Cache wurde geleert, usw. Trotzdem keine Aktualisierung.

Änderungen an den stylesheets hingegen werden sofort übernommen.

Magento Community
Magento Community

StefanK
Member

Total Posts:  47

Hallo,

hat jemand noch eine andere Idee, wie ich den Footer verändern kann? Wenn ich diese Datei ändere zeigt es im Shop aber leider keinen Erfolg, auch ein Löschen des Caches (Magento & Browser) hatte keinen Erfolg.

Vielen Dank
Stefan

Magento Community
Magento Community

StefanK
Member

Hallo,

ich habe es nun gefunden, dass man auch noch die css Dateien verändern muss. Ein kleines Problem habe ich noch bei meinem Demoshop, bei ihm habe ich das default Theme geändert.

Nun habe ich aber immernoch einen Bereich den ich nicht geändert bekomme. Vielleicht hat jemand noch eine Idee für mich.

Vielen Dank

Stefan

Image Attachments
farbe wechseln.jpg

Magento Community
Magento Community

LichtiMC
Jr. Member

Total Posts:  6

Falls du noch immer keinen Erfolg beim Ändern des Bereichs hattest, versuche doch mal mit Firefox und dem installierten Plugin “Firebug” diese Stelle im HTML/CSS-Code zu finden!

liebe Grüße,
LichtiMC

Magento Community
Magento Community

StefanK
Member

Hallo,

vielen Dank für den Addon Tipp. Nun habe ich die Stelle gefunden und konnte es ändern.

Gruß
Stefan

Magento Community
Magento Community

Bennyj83
Jr. Member

Total Posts:  17

toll wäre, wenn wir auch wissen würde wo du es geändert hast smile

Magento Community
Magento Community

robin2160
Mentor

Total Posts:  1043
Berlin / Germany

Das ist die Hintergrundfarbe der body Klasse aus dem default theme.
Findest du in der reset.css

Denn mittleren Teil findest du in der footer Klasse als Hintergrundfarbe in der boxes.css
und den hellblauen Streifen in der footer-container Klasse als border-top Angabe.

VG Stefan

Magento Community
Magento Community

Bennyj83
Jr. Member

Total Posts:  17

danke robin
das habe ich gerade gesucht!! super!!

Vg
Benny

Magento Community
Magento Community

rdum
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo zusammen.

Ich reaktiviere mal diesen alten Thread, da ich vor einem änlichen Problem stehe. Ich habe die o.g. Dateien durchgeschaut und den Farbcode 618499 überall herausgesucht und angepasst. Es sieht auch eigentlich richtig aus, aber wenn ich “kürzere Seiten” aufrufe, dann taucht im unteren Bereich wieder ein Klotz mit dieser Farbe auf. Ich habe die css mittels Opera´s “Element untersuchen” Funktion durchsucht, finde aber diesen Farbcode nicht..

Kann mir jemand sagen, wo ich nun suchen muss? Irgendwie stehe ich da gerade auf dem Schlauch. Ich habe mal ein Bild angehängt.

EDIT:
durch einen Zufall habe ich bei einem neuen Shopprojekt den Übeltäter gefunden:
bkg_body.gif in /skin/frontend/default/default/images musste nur ausgetauscht werden.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top