Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Ausführliche Exceptions ausgeben und “Indexer kann nicht gestartet werden.”

FlorianM83
Jr. Member

Total Posts:  15

Hallo zusammen,

ich habe ein Fremdschlüssel-Problem in meiner Datenbank.

Wenn ich den Indexer für die Artikel-Attribute starte bekomme ich die Meldung “Indexer kann nicht gestartet werden.”.

Der Fehler kommt auch wenn ich über SSH den Indexer über indexer.php starte.

Folgend die Ausgabe aus dem ExceptionLog

2013-10-17T06:30:51+00:00 DEBUG (7): Exception messageSQLSTATE[23000]Integrity constraint violation1062 Duplicate entry '131934-134-1-26' for key 'PRIMARY'
Trace#0 /home/xxx.xxx.xxx/public_html/lib/Varien/Db/Statement/Pdo/Mysql.php(110): Zend_Db_Statement_Pdo->_execute(Array)
#1 /home/xxx.xxx.xxx/public_html/app/code/core/Zend/Db/Statement.php(291): Varien_Db_Statement_Pdo_Mysql->_execute(Array)
#2 /home/xxx.xxx.xxx/public_html/lib/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(479): Zend_Db_Statement->execute(Array)
#3 /home/xxx.xxx.xxx/public_html/lib/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(238): Zend_Db_Adapter_Abstract->query('INSERT INTO `ca...', Array)
#4 /home/xxx.xxx.xxx/public_html/lib/Varien/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(428): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract->query('INSERT INTO `ca...', Array)
#5 /home/xxx.xxx.xxx/public_html/app/code/core/Mage/Catalog/Model/Resource/Product/Indexer/Eav/Source.php(162): Varien_Db_Adapter_Pdo_Mysql->query('INSERT INTO `ca...')
#6 /home/xxx.xxx.xxx/public_html/app/code/core/Mage/Catalog/Model/Resource/Product/Indexer/Eav/Source.php(83): Mage_Catalog_Model_Resource_Product_Indexer_Eav_Source->_prepareSelectIndex(NULL, NULL)
#7 /home/xxx.xxx.xxx/public_html/app/code/core/Mage/Catalog/Model/Resource/Product/Indexer/Eav/Abstract.php(50): Mage_Catalog_Model_Resource_Product_Indexer_Eav_Source->_prepareIndex()
#8 /home/xxx.xxx.xxx/public_html/app/code/core/Mage/Catalog/Model/Resource/Product/Indexer/Eav.php(185): Mage_Catalog_Model_Resource_Product_Indexer_Eav_Abstract->reindexAll()
#9 /home/www.xxx.de/public_html/app/code/core/Mage/Index/Model/Indexer/Abstract.php(143): Mage_Catalog_Model_Resource_Product_Indexer_Eav->reindexAll()
#10 /home/xxx.xxx.xxx/public_html/app/code/core/Mage/Index/Model/Process.php(210): Mage_Index_Model_Indexer_Abstract->reindexAll()
#11 /home/www.xxx.de/public_html/app/code/core/Mage/Index/Model/Process.php(258): Mage_Index_Model_Process->reindexAll()
#12 /home/www.xxx.de/public_html/app/code/core/Mage/Index/controllers/Adminhtml/ProcessController.php(127): Mage_Index_Model_Process->reindexEverything()
#13 /home/www.xxx.de/public_html/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Action.php(418): Mage_Index_Adminhtml_ProcessController->reindexProcessAction()
#14 /home/www.xxx.de/public_html/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Router/Standard.php(250): Mage_Core_Controller_Varien_Action->dispatch('reindexProcess')
#15 /home/www.xxx.de/public_html/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Front.php(172): Mage_Core_Controller_Varien_Router_Standard->match(Object(Mage_Core_Controller_Request_Http))
#16 /home/www.xxx.de/public_html/app/code/core/Mage/Core/Model/App.php(354): Mage_Core_Controller_Varien_Front->dispatch()
#17 /home/www.xxx.de/public_html/app/Mage.php(683): Mage_Core_Model_App->run(Array)
#18 /home/www.xxx.de/public_html/index.php(87): Mage::run('', 'store')
#19 {main}

In der Meldung werden immer nur die Anfänge der SQL-Queries angezeigt.

Welche Funktion muss ich anpassen damit die komplette Meldung ausgegeben wird?

Edit: Es handelt sich um einen 1.8 und einen 1.7.0.2 Shop.

Vielen Dank

Florian Mertens

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

neocom1980
Jr. Member

Total Posts:  1

Vielleicht da mal nachschauen ...

http://www.avs-webentwicklung.de/nc/blog/artikel/magento-fehler-beim-index-aufbau-sofortmassnahmen.html

Ist eigentlich systematisch der Fehler beschrieben; evtl. individuelle Anpassungen vornehmen.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top