Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Nach Update auf 1.8: Fatal error: Class ‘Mage_Catalog_Model_Attribute_Backend_Urlkey_Abstract’ not found

FlorianM83
Jr. Member

Total Posts:  15

Hallo zusammen,
ich habe eine Kopie eines Shops in der Version 1.7.0.2 per Connect (mage_all_latest) auf Version 1.8 aktualisiert.

Front und Backend ist erreichbar, aber im Frontend wird mir statt den Modulen “Fatal error: Class ‘Mage_Catalog_Model_Attribute_Backend_Urlkey_Abstract’ not found in /home/www.end.de/public_html/app/code/core/Mage/Catalog/Model/Category/Attribute/Backend/Urlkey.php on line 36” angezeigt.

Ich habe den Cache und den Session-Ordner gelehrt (auch im Browser) aber das Problem besteht weiter.

Kann mir einer einen Tip geben wodran das liegen könnte?

Vielen Dank

Edit: Hat sich erledigt. Habe die Dateien der 1.8 Installation manuel hochgeladen und Berechtigungen auf den Ordner media auf 775 gesetzt und die installation neu ausgeführt. jetzt geht es.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top