Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Datenimport bleibt bei “Bitte Warten"-Fenster ohne Fehlermeldung hängen

usermind
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo zusammen,

bin ein Neuling in Magento und muss einen Shop (Magento 1.7.0.2) mit ca. 350.000 Artikel aufbauen. Jetzt habe ich bereits über die Magento Importfunktion rd. 150.000 Artikel import und das war soweit eigentlich ohne Komplikatiionen.

Jetzt auf einmal (nachdem ich den fastcgi Wert des Servers hochsetzen habe lassen weil ich Schwierigkeiten beim Indexaufbau hatte) hängt sich der Datenimport ohne Fehlermedlung auf und lediglich das \\\\\\\"Bitte warten Fenster (s. Anhang)\\\\\\\” wird angezeigt. Sonst passiert nichts mehr. Das Problem mit dem Indexaufbau habe ich gelöst weil ich jetzt über ssh-Verbindung die Indexe aufbaue. Ich kann aber keine Daten mehr importieren.

Dann habe ich den fastcgi Wert wieder in die ursprünglich Stellung zurücksetzen lassen und es funktioniert auch nicht mehr. Ich bin da jetzt mit meinem Latein am Ende.

Ich hab dann zum Schluß den Import mit dem Firebug laufen lassen damit ich zumindest eine Fehlermeldung bekomme und da wurde mir 500 Internal Server error angezeigt. Habe das an meinen Support gesendet und warte da auf eine Antwort.

Aber vielleicht ist ja da jemand im Forum der auch die selbe Erfahrung gemacht hat und eine Lösung weiss.

Image Attachments
bild_mag.jpg

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

mediadiv
Jr. Member

Total Posts:  19

Habe genau das gleiche Problem.
Der Import funktioniert nur noch bis “Bitte warten”.

Über Import Profil läuft es noch, nur die normale Importfunktion geht nicht mehr.

Hat hier keiner eine Info??

Magento Community
Magento Community

usermind
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo

ich konnte das Problem auch nach Rücksprache mit meinem Provider und durch Änderungen in der PHP.ini oder in den anderen Servereinstellungen nicht lösen. Habe dann dann den Import via MAGMI probiert und mir scheint dieses Tool das bessere zum Import und und Korrektur von Datensätzen weil hier die Datensätze direkt in die SQL-DB geschrieben werden. Man sollte halt danach immer wieder die Indexe neu aufbauen weil hier Magento nach einem Direktimnport von Datensätzen keine Meldung zum Neuaufbau der Indexe bringt. Ich baue die Indexe inzwischen auch nicht mehr direkt aus dem Magento Backend auf sondern löse dies über Cron Jobs indem ich die indexer.php direkt über die Server-Konsole mitten in der Nacht anstoße bzw. laufen lasse. Ich denke dass der Datenimport über das Backend von Magento nicht wirklich einwandfrei funtioniert wenn man sehr viele Datensätze hat, aber ich habe mir halt so geholfen.

Hier noch der Link zum MAGMI Import Tool.

http://sourceforge.net/apps/mediawiki/magmi/index.php?title=Main_Page

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top