Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Gewünschte Tools

Romana
Member

Total Posts:  39

Wünsche in anderem Thread gepostet.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Romana
Member

Wünsche in anderem Thread gepostet.

Magento Community
Magento Community

thelackier
Member

Total Posts:  54
Germany/Mülheim a.d.Ruhr

Romana - 23 September 2007 01:22 PM

Hi,
........

Hi Romana,
ich will ja nicht unhöflich sein, doch hast du dir das System überhaupt mal näher angesehen. Mehrer Punkte, die du angesprochen hast kann das System bereits. Schau dir das System mal genau an und ich würde vorschlagen, dass du deinen Post danach gut halbieren kannst. grin Viel PSaß beim ausprobieren.

Magento Community
Magento Community

Romana
Member

Siehe oben.

Magento Community
Magento Community

lassahn
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo, ich bin neu in der Magento-Community und habe auch gleich noch mal ein paar Wünsche/Anregungen.

1. die schon bereits angesprochene fehlertolerante Suche wäre (meiner Meinung nach) sehr wichtig
2. im Zusammenspiel mit den bereits vorhandenen SEO-Tools, wäre eine automatisch generierte Google-Sitemap (mit den Suchmaschinenfreundlichen URLs) sehr hilfreich
3. ein Integration von Google-Analytics und in diesem Zusammenhang vorallem die Integration der e-Commerce Funktion (e-commerce transactions) sollte sehr leicht sein bzw. vorbereitet
4. Artikel Export für billiger.de, froogle.de und wie sie heißen
5. ist sicherlich bereits schon vorgesehen, aber trotzdem schreib ich es hier: SSL geschützer Bestellbereich

Das wäre es erst mal von mir.

Viele Grüße ... Torge

Magento Community
Magento Community

F. P.
Member

Total Posts:  55

Zitat: Habe diverse Features für den XTC eingekauft. Lassen die sich auch für dieses Shopsystem verwenden bzw. lohnt hier ein Modifizieren?

Es kommt drauf an, was das für Features sind. Ich kann da novalis nicht so ganz zustimmen. Bei mir läuft ein Modul, das Produkte (so etwa 10000) automatisch von einem Lieferanten einliest und in den Katalog einstellt (allerdings oscommerce). Das Ganze läuft vorrangig in der SQL Datenbank ab. Per FTP und cron wird eingelesen und zwar in eigens neu angelegte Datenbankfelder.Per Script werden diese Daten dann so aufbereitet, dass sie für die Datenbankstruktur von oscommerce geeignet sind. Dann erfolgt ein Transfer in die eigentliche oscommerce Datenbank. Nun hängt Magento ja auch von einer solchen Datenbank ab. Es muss also lediglich der Konverter so umgeschrieben werden, dass statt der oscommerce Datenbankfelder die entsprechenden Datenbankfelder von magento angesprochen werden und die Produkte dort schlussendlich eingelesen werden. Solche Module können sicherlich angepasst werden.
Zahlungs- und Versandmodule, die den frontend Bereich betreffen, sind wiederum ein anderes Paar Schuhe. Hier dürfte man um eine komplette Neuprogrammierung kaum herumkommen.

Magento Community
Magento Community

thelackier
Member

Germany/Mülheim a.d.Ruhr

Phemy - 03 January 2008 04:42 AM

Zitat von lassahn “3. ein Integration von Google-Analytics und in diesem Zusammenhang vorallem die Integration der e-Commerce Funktion (e-commerce transactions) sollte sehr leicht sein bzw. vorbereitet”

Bringt leider für die Deutschen Benutzer gar nichts weil die Techniken die Google dabei einsetzt in Deutschland seitdem 27.10 Illegal sind und du damit nur die nächste Abmahnung von einem Rechtsanwalt auf dem Tisch hast.

Die 2. wenn du in deinen Datenschutzbestimmungen nicht stehen hast das Google die Personen bezogenen Daten auch an Dritte weiter gibt und im Unternehmen verarbeitet.

Seit wann sind die Techniken von Google Analytics illegal. Ich beschäftige mit schon seit Jahren mit vielen verschiedenen Anylyse Tools, doch dass die Techniken, die Google anwendet illegal sind, davon höre ich gerade das Erste Mal etwas. Gibts es dazu eine vertrauensvolle Quelle? Oder einen Link?

LG
thelackier

Magento Community
Magento Community

thelackier
Member

Germany/Mülheim a.d.Ruhr

Phemy - 03 January 2008 05:43 AM

Das Gericht in Frankfurt Prüft gerade ob Googles Dienste somit auch illegal sind.

In den Datenschutzrichtlinien von Google Analytics steht nirgends, dass IP Adressen des Users gespeichert werden. Wie siehts dann aus?
LG
thelackier

Magento Community
Magento Community

onkel
Member

Total Posts:  41

Das Speichern von IP´s oder das Analysieren Personen bezogener Daten ist in Deutschland nicht mehr erlaubt. Google Speichert in deinem Auftrag (Service Anbieter” Online Shop") die IP, was nach deutschem Recht nicht gestattet ist.

Du sagst es doch .. Personenbezogene Daten und bei der Ip handelt es sich immer noch um eine ‘’zahl’’ ...... dann dürften Telefonnummern auch nicht gespeichert werden?!

Magento Community
Magento Community

onkel
Member

Total Posts:  41

IP’s sind nach dem Gericht Personen bezogene Daten lies erstmal oben die Post bevor du postest.

Kannst du denken? hast du einen eigenen verstand? Nutze lieber deinen verstand bevor du sowas sinnloses von dir gibst.

Das Gericht hat wieder entschieden smile ....

http://www.golem.de/0712/56429.html

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top