Magento

eCommerce Software for Online Growth

Magento Forum

From setting up your store to managing your products, pages and promotions to generating detailed reports, the Magento User Guide empowers the user to utilize the platform for all of its vast capacity.
Available in eBook and Print formats – Download Now!!!

Zahlungsmöglichkeit vs. geschlossene Benutzergruppen

AlKi2k
Jr. Member

Total Posts:  3

Hallo zusammen,

ich hab das Forum zu diesem Thema schon durchsucht, nur leider keinen passenden Beitrag gefunden. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Ganz simples Problem: Ich hab die Zahlungsmöglichkeit “Auftrag” so umgewandelt, dass in der GUI “Kauf auf Rechnung” da steht und das Input-Feld “Auftragsnummer” nicht angezeigt wird.

Jetzt sollte diese Zahlungsoption allerdings nur für einen bestimmten Kundenkreis zur Verfügung stehen, nämlich Stammkunden.

Frage: Wie kann ich generell eine Zahlungsmöglichkeit nur einer bestimmten Kundengruppe zuweisen?
Der Stammkunde sollte nach der Registrierung von einem Admin der Gruppe “Stammkunden” zugewiesen werden und ab dann die Option “Kauf auf Rechnung” angezeigt bekommen, alle anderen Kunden, die nicht in der Gruppe “Stammkunde” sind, bekommen diese Zahlungoption nicht angezeigt.

Danke für eure Hilfe.

Grüße
Alex

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

AlKi2k
Jr. Member

Total Posts:  3

Hm,

hat bisher keiner dieses Problem gehabt? Gerade bei Rechnungen ist es doch so, dass man hier ungerne jedem x-beliebigen die Möglichkeit dazu gibt.
Ich habe jetzt nochmal alles durchforstet, ich befürchte ich suche einfach an der falschen Stelle.

Grüße
Alex

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  2081
Potsdam, Germany

Na das geht schon - vergiss das mit “Auftrag” - nehme stattdessen das hier:
http://www.magentocommerce.com/extension/1589/mxperts--customer-groups-invoice

Es sind da einige Möglichkeiten bei um ein gewisses Riskmamangement zu integrieren.

Falls du dich noch genauer dafür interessierst, findest du hier eine weitere Information zu der Extension:
http://www.mxperts.de/zahlart-rechnung-mit-mxperts-invoice/

Viel Spaß damit!  grin

Liebe Grüße - Daniel

Signature 

Praxis-Tutorials rund um das Thema Magento findet Ihr auf MXPERTS.DE wink

- Currently on Magento 1.3.2.4 & 1.4.0.0-rc1
- Local conditions: xampp 1.7.3 for windows with PHP 5.3.1 & MySQL 5.1.4.1

No Support via skype, facebook and twitter!!!

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top

© Copyright 2010 Varien. Magento, eCommerce software, is a trademark of Irubin Consulting Inc. DBA Varien
Privacy Policy|Terms of Service
Magento Community Count
177733 users|985 users currently online|277180 forum posts