Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Bildergalerie mit Ausnahmen - GELÖST

mcigee
Jr. Member

Total Posts:  17
Nidau, Switzerland

Hallo allerseits,

da ich im normalen “How Do I” Forum keine Antworten kriege (Posts werden ja auch sehr schnell von der ersten Seite geschoben, weil viele Anfragen kommen) probiere ich es hier nochmal auf deutsch.

Mein Ziel wäre es, eine Bildergalerie im Produktdetail anzuzeigen, die die Standardbilder nicht einbezieht. Unter dem Base-Image werden ja alle Bilder angezeigt, die den Produkt zugewiesen wurden. Ich möchte die “normalen” Bilder aber nicht anzeigen, sondern nur solche, die nicht als Base Image, Thumbnail oder Small Image genutzt werden. Leider sammelt der Attributtyp “Galerie” alle Bilder Attributtypen.

Und da man die hochgeladenen Bilder nur über Radiobuttons zuweisen kann, müsste man eine gewisse Anzahl Bilderattribute vorsehen (z.B.  gal_pic_01, gal_pic_02… bis gal_pic_n), dies würde aber die Bildauswahl im Backend sehr breit werden lassen und würde die Anzahl Bilder beschränken

Was wäre mit einer separaten Bildergalerie? Dies wurde getestet und verträgt sich nicht mit der Standard Bildergalerie, weil die Bilderattribute auch da rein genommen werden.

Ich bräuchte da einen Hinweis, evtl. hat jemand das schon mal gelöst. Die Suche danach hat mir nicht geholfen.

Danke bereits

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top