Magento Forum

x Shops mit unterschiedlichen Domains aber gleichen Artikeln

martinschm
Member

Total Posts:  56

Hi,

ich probiere momentan folgendes Szenario in Magento abzubilden:

Ich will x Shops haben, die alle die gleichen Artikel mit gleichen Preisen anzeigen, die Shops können anfänglich ruhig das gleiche Layout haben aber auf der Startseite soll eine andere Bezeichnung zu sehen sein.

Ich habe dafür ein Artikel Root angelegt und erstmal zwei Stores diesen Root zugewiesen. Dann habe ich zwei Webseiten und zwei Store Views angelegt. Ausserdem habe ich auf dem Server zwei Unterverzeichnisse angelegt und die index.php und .htaccess dorthin kopiert und in der index.php den code angepasst.

Die Installation ist momentan über xxshop.de zu erreichen, für die zwei Shops habe ich jeweils zwei Subdomains angelegt die auf die beiden Unterverzeichnisse zeigen.

Wenn ich nun Sub1.xxshop.de aufrufe dann sehe ich den ersten Shop und auch die in dem Root angelegten Kategorien. Leider linken die Kategorien nicht auf sub1.xxshop.de/kategorie1 sondern auf xxshop.de/kategorie1.

Ich vermute das dies der Fall ist weil als base url noch xxshop.de eingetragen ist. Aber wenn ich das ändere wird das Layout in dem Shop nicht mehr richtig angezeigt.

In den zur Verfügung gestellten Flash Filmem werden die index.phps auch jeweils in einen neuen Unterorder kopiert. Bin jetzt ein wenig ratlos was genau ich falsch mache.

ciao
Martin

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

bravehartk2
Member

Total Posts:  34

Hast du die Ports bei den linkurls gesetzt! Laut video muss das sein!

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top