Magento Forum

Nach Installation Fehlermeldung bei Klick auf einen Link

kleidertraum
Jr. Member

Total Posts:  1

Hallo zusammen,

ich bin ein total blutiger Anfänger in Sachen Magento und habe meine bisherigen Shops alle mit Smartstore aufgebaut.

Nun habe ich das erstemal Magento auf einer 1&1;Webseite mit dazugehörender SQL DB installiert, was absolut unproblematisch war. Nach der Installation habe ich noch mit dem Clean-Up Tool die nötigen Rechte setzen lassen.

Nun kommt aber im Frontend nach einem Klick auf irgendeinen Link die folgende Fehlermeldung:

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Was mir auch aufgefallen ist, dass wenn ich Änderungen an den AGB oder sonstigen Einträgen vornehme, nichts davon im Backend zu sehen ist und immer wieder die gleiche Fehlermeldung auslöst.

Kann mir hier jemand sagen und helfen an was das liegt? Gerne möchte ich auch zum Magento Shopbetreiber werden.

Viele Grüße
Wolfgang

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

sringel
Member

Total Posts:  55

Hallo,

wurde die Fehlermeldung befolgt?

Was steht in den error Logs drin?

Bei einem Shared Hosting kann es passieren, dass der memory_limit zu niedrig ist.

Zudem unter Konfiguration-> Web die Einstellungen überprüfen. Ggf. ist muss die htaccess angepasst werden.

Es sieht stark nach einen PHP Fehler aus, aber die Logs geben in der Regel die Auflösung.

Magento Community
Magento Community

rkatzenberger
Jr. Member

Hi,

hast Du mittlerweile Dein Problem loesen koennen?
Ich stehe gerade vor selbigem Raetsel.

Die verfuegbaren logfiles des 1&1;Hosting Pakets liefern leider keinen Aufschluss.

Gruss
Ronny

Magento Community
Magento Community

PiPro
Jr. Member

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem.

Wenn ich nun aber unter Konfiguration -> Web -> Suchmaschienenoptimierung die Rewrites deaktiviere funktioniert mein Shop

Kann mir jemand sagen was ich tun muss um die Rewrites wieder zu aktivieren und mein Shop trotzdem läuft?

Danke und Gruß

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top