Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Page 1 of 2
Shop in Österreich ? 

der.admin
Jr. Member

Total Posts:  1

Hallo an die Community,

vorweg.. echt eine wahnsinnig gute Software.
Ich bin hin und weg und entdecke dauernd neue Sachen die ich schon immer vermisst hatte.

Nun zu meiner Frage:
Verwendet ein österreichischer Betreiber bereits die Shop Software wo live?

Mein Shop wird in den nächsten Wochen online gehen, und ich würde mich gern mit “Kollegen” wink austauschen.

Grüsse aus Wien
der.admin
www.hatzer.at

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ccc
Jr. Member

Total Posts:  14
Linz, Austria

Hallo nach Wien!
Möchte auch einen in die Welt stellen, shop mein ich.
Bin aber noch am Anfang.
Lass was hören.
LG
Cris

Magento Community
Magento Community

shroomy
Jr. Member

Total Posts:  1
vienna

Hallo allerseits,

Magento hat im gr. und ganzen mit dem 1.0 release gehalten was versprochen wurde - großes Lob !

Sobald die schlimmsten kinderkrankheiten (euro tax ...) behoben sind wird unser shop(www.mrcashop.org) umgestellt.
(schätze mit dem 1.1 release dann )

Z.Zeit wird hauptsächlich mit dem layout “rumgespielt”, welches jedoch auch schon zu schwersten hürden sowie einigen neuinstallationen führte....
- für einen wissensaustausch (achtung anfänger!) bin ich stehts zu haben…

Grüsse
shroomy

Magento Community
Magento Community

pcwarehouse
Jr. Member

Total Posts:  8

Also unser Shop wird mit 1.Juli online gehen, wir sind gerade dabei die letzten Plugins zu schreiben, weil es ja keine fertigen für unseren Zahlungsanbieter gibt und die Module DHL und FEDex müssen ja auch noch den EU Zugangsdaten angepasst werden, aber so wie es aussieht sind wir ende des Monats damit fertig.

Magento Community
Magento Community

Georg Ringer
Member

Total Posts:  63
Linz, Austria

Hallo,

ich arbeite auch intensiv an einem Magento-Shop mit > 4000 Produkten, URLS kann ich leider keine posten

lg georg

Magento Community
Magento Community

kulimuli
Sr. Member

Total Posts:  151
Linz, Oberösterreich

Bin nach einigen Versuchen mit der 1.0 Version und Abbruch wegen fehlender Funktionen (Mwst. etc.) wieder mit der 1.1er Version eingestiegen. Mittlerweile brauchbar wenn für meinen Geschmack noch nicht ganz für den Produktivbetrieb einsetzbar.

Werde hoffentlich den mittlerweile überalterten oscommerce Shop bis November abgelöst haben grin

Halte Euch auf dem laufenden!

LG
aus Oberösterreich

Magento Community
Magento Community

harrys-pcshop
Jr. Member

Total Posts:  28

Hallo Leute
Will auch einen Magento Shop auf die Beine stellen stöße aber immer wieder auf einige Probleme.
<li>Anbindung an WAWI (Cao-Faktura)
<li>Realtime Lagerstand
<li>Produktupdate

Aber was ich sonnst so gesehen habe ist dieser Shop schon genial

Testversion zu sehen unter www.harrys-pcshop.at/pcshop/

LG
aus der Steiermark
Harry

Magento Community
Magento Community

IAmFromAustria
Jr. Member

Total Posts:  7
Wien

Hallo

Der Magneto Shop scheint als Open Source Produkt genau das richtige für diejenigen zu sein, die einen kleinen oder größeren Internet Verkauf starten wollen. Meine Fragen:

1. Lässt sich der Shop an das Österreichische Mwst System anpassen?
2. Ist die Einbindung von anderen Payment Solutions möglich?
3. Inwieweit kann man den Magneto Shop bezüglich Nationalen und Persönlichen Gesichtspunkten, anpassen?
4. Gibt es aus Österreichischer Sicht irgendwelche Shop Anpassungsprobleme zu berichten?

Grüße

Magento Community
Magento Community

hammock_vienna
Member

Total Posts:  60

IAmFromAustria - 03 December 2008 02:43 AM

Hallo

Der Magneto Shop scheint als Open Source Produkt genau das richtige für diejenigen zu sein, die einen kleinen oder größeren Internet Verkauf starten wollen. Meine Fragen:

1. Lässt sich der Shop an das Österreichische Mwst System anpassen?
3. Inwieweit kann man den Magneto Shop bezüglich Nationalen und Persönlichen Gesichtspunkten, anpassen?
4. Gibt es aus Österreichischer Sicht irgendwelche Shop Anpassungsprobleme zu berichten?

Grüße

Hi,

Wir haben es einmal gewagt haengemattenshop.com bzw. auf Englisch unter hammock-outlet.eu.
Zu den Fragen
ad 1.) ja - wir verrechnen 20%
ad 2.) ja - wir werden demnächst ein weiteres Kreditkarteninterface aufnehmen
ad 3.) aufgrund der schönen Architektur (core - community - local) ist das sogar “upgrade” sicher möglich
ad 4.) dieselben Probleme die man aus Deutscher sicht auch hätte - denke ich mir mal.

Grüsse

Magento Community
Magento Community

IAmFromAustria
Jr. Member

Wien

Dein Shop sieht sehr fein aus. Also du bist mit Magento vollkommen zufrieden?

Magento Community
Magento Community

PHOENIX
Guru

Total Posts:  549
Stuttgart, Germany

Hallo

Speziell für den österreichischen Markt steht demnächst das QENTA QPAY Modul für die Akzeptanz von diversen Zahlungsmöglichkeiten (u.A. auch Kreditkarte) zur Verfügung. Bereits jetzt kann aber auch 1&1 ipayment für die reine Kreditkartenakzeptanz in Österreich verwendet werden.

Magento Community
Magento Community

seiya
Sr. Member

Total Posts:  85
Vienna

Wir setzen magento schon produktiv ein in Österreich hauptsächlich mit Vorkasse und Paypal Express und Paypal Direct (für reine Kreditkarten) , als auch für die Abholung haben wir module integriert. Die anpassung an Österreichischen Steuern war kein problem nur ein bisschen austesten mit den einstellungen und das verstehen dahinter von der shop software.

mfg
Rene

Die Shops
http://www.animetown.eu
http://www.cosplaymagic.eu

Magento Community
Magento Community

IAmFromAustria
Jr. Member

Wien

Phoenix - 04 December 2008 11:41 PM

Hallo

Speziell für den österreichischen Markt steht demnächst das QENTA QPAY Modul für die Akzeptanz von diversen Zahlungsmöglichkeiten (u.A. auch Kreditkarte) zur Verfügung. Bereits jetzt kann aber auch 1&1 ipayment für die reine Kreditkartenakzeptanz in Österreich verwendet werden.

Qenta, schon gehört von denen und ihren Modulen die in einer Kombi Variante schon mal 900 Euro Einrichtungsgebühr kosten.
Es gibt da günstigere Anbieter obwohl das auf den “Österreichischen” Markt zugeschnittene schon interessant ist. Aber wie gesagt,
Qenta ist einfach viel zu teuer. 1&1;hab ich die Erfahrung gemacht das die monatlichen Kosten zwar günstig aussehen, aber 1&1;vermehrt “versteckte” Kosten hat. Außerdem bietet das 1&1;Payment keine PayPal Option an wie ich gesehen habe.

Magento Community
Magento Community

IAmFromAustria
Jr. Member

Wien

seiya - 05 December 2008 12:57 AM

Wir setzen magento schon produktiv ein in Österreich hauptsächlich mit Vorkasse und Paypal Express und Paypal Direct (für reine Kreditkarten) , als auch für die Abholung haben wir module integriert. Die anpassung an Österreichischen Steuern war kein problem nur ein bisschen austesten mit den einstellungen und das verstehen dahinter von der shop software.

mfg
Rene

Die Shops
http://www.animetown.eu
http://www.cosplaymagic.eu

Schöne Shops hast du. Das Magento Logo in der Adressleiste bei den Österreichischen Shops ist mir aufgefallen.
Dieses Logo muss drinnen bleiben?

Magento Community
Magento Community

seiya
Sr. Member

Total Posts:  85
Vienna

Bei einen der beiden Shops is das Magento Logo noch drinnen. Da wir noch kein anderes haben. Aber dies muss natürlich nicht drin bleiben.
.

Magento Community
Magento Community

PHOENIX
Guru

Total Posts:  549
Stuttgart, Germany

IAmFromAustria - 05 December 2008 02:30 AM

1&1;hab ich die Erfahrung gemacht das die monatlichen Kosten zwar günstig aussehen, aber 1&1;vermehrt “versteckte” Kosten hat. Außerdem bietet das 1&1;Payment keine PayPal Option an wie ich gesehen habe.

1&1 ipayment bietet eine Schnittstelle für Kreditkartenzahlungen, Lastschrift und paysafecard an. Wer eine PayPal-Option sucht, sollte einfach einen entsprechenden Account bei diesem Anbieter einrichten, was bei Magento ja kein Problem darstellt wink

Versteckte Kosten gibt es bei ipayment nicht. Diese werden unter Was kostet ipayment genau aufgeführt. Bei der Anmeldung über unsere ipayment-Seite spart man sogar die Einrichtungsgebühr.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top
Page 1 of 2