Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

XTC Probleme in Magento nicht vorhanden?

Paradise
Member

Total Posts:  33
Darmstadt

Hallo und guten Morgen,

durch Zufall bin ich vorhin über Magento gestolpert.

Ich ärgere mich jetzt schon länger mit XT-Commerce rum da einige Sachen die ich umsetzen möchte nicht machbar sind.
Nun habe ich mal ein paar Fragen an die von euch die sich schon mit Magento beschäftigt haben.

1. Ein Problem von XTC ist schonmal das man ab und zu an den Systemfiles fummeln muss und somit die updatesache nicht wirklich schön ist.

2. Ich kann bei XTC in den Kategorien nicht nach Preis, TopSeller usw sortieren…

3. Ich habe vieles was in mehrere Kategorien gehört. Tja und da hat man bei XTC sofort den Überblick verloren. Jetzt dachte ich ok, mach für jeden Hersteller ne Kategorie und sortier erstmal nach Hersteller ein und verlink das Produkt in die anderen Kategorien. Tja, nun dachte ich die URL ist shop/hersteller/produkt.html. Nix wars, ich hab für jede Kategorie ne eigene URL, was ich etwas doof finde.

4. Es gibt keine Möglichkeit für die Hersteller eine Beschreibung zu erstellen. Also ich hätte gerne das ich alle Produkte eines Herstellers Liste und darüber etwas über den Hersteller. Dachte ja das könnte ich mit dem einsortieren nach Herstellern lösen, war aber nix. Und zwar weil man für eine Kategorie keine Kurz-Beschreibung eingeben kann. Das heißt man hätte nen langen Text in der Übersicht der Unterkategorien als Kategoriebeschreibung.

Wie sieht es mit diesen Sachen in Magento aus?

Gruß Paradise

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

lopsta.com
Sr. Member

Total Posts:  145

Paradise - 21 September 2007 09:22 PM

1. Ein Problem von XTC ist schonmal das man ab und zu an den Systemfiles fummeln muss und somit die updatesache nicht wirklich schön ist.

Genau das ist ein oberstes Entwicklungsziel von Magento, alle Erweiterungen ähnlich wie bei Wordpress vom Core Fern zu halten und so updateresstent zu machen. Heisst Du kannst Updates so einspielen, ohne das Module betroffen sind.

2. Ich kann bei XTC in den Kategorien nicht nach Preis, TopSeller usw sortieren…

Geht mit Magento, siehe Demoshop

3. Ich habe vieles was in mehrere Kategorien gehört. Tja und da hat man bei XTC sofort den Überblick verloren. Jetzt dachte ich ok, mach für jeden Hersteller ne Kategorie und sortier erstmal nach Hersteller ein und verlink das Produkt in die anderen Kategorien. Tja, nun dachte ich die URL ist shop/hersteller/produkt.html. Nix wars, ich hab für jede Kategorie ne eigene URL, was ich etwas doof finde.

Kannst Du auch mit XTC gut hinbekommen. Hersteller kann man bei XTC unabhängig von den Kategorien verwalten.

4. Es gibt keine Möglichkeit für die Hersteller eine Beschreibung zu erstellen. Also ich hätte gerne das ich alle Produkte eines Herstellers Liste und darüber etwas über den Hersteller. Dachte ja das könnte ich mit dem einsortieren nach Herstellern lösen, war aber nix. Und zwar weil man für eine Kategorie keine Kurz-Beschreibung eingeben kann. Das heißt man hätte nen langen Text in der Übersicht der Unterkategorien als Kategoriebeschreibung.

Das ist ne Templatesache, hab ich mal für xtc umgesetzt, bei Magento sollte es auch kein Problem sein.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top