Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Bilder Upload

beat_mueller
Member

Total Posts:  56
Schweiz

Hallo

Beim Bilder hochladen bekomme ich immer eine JavaScript Fehlermeldung die auf das Anmeldungsscript verweist.

Was muss ich tun damit ich Bilder hochladen kann???

Bisher habe ich folgendes probiert:

- Flashplayer 9 installliert
- 5 verschieden Browser
- die Rechte beim Server eingestellt

Interessant ist, das ich die Platzhalter-Bilder hochladen kann, ohne das eine Fehlermeldung erscheint.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Vielen Dank schon im voraus.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Kürzlich hatte ich ein ähnliches Problem und konnte es lösen indem ich diesen standard Flash Upload nicht mehr verwende:
http://www.magentocommerce.com/extension/1756/no-flash-uploader

Liebe Grüße - Daniel

Magento Community
Magento Community

beat_mueller
Member

Total Posts:  56
Schweiz

Hallo

Vielen vielen vielen Dank, jetzt kann ich entlich Bilder hochladen.

In der Artikel ansicht im Frontend werden mir alle Bilder angezeigt (Base/Small/Thumbnail), wie kann ich es einstellen, das man dort nur das Base, bez. mehrere Base-Bilder zeigen kann.

Ich habe die Lösung soeben gefunden.
Mit dem Feld ausgenommen kann man bestimmen, welche Bilder man in der Artikelansicht sehen will und welche nicht.

Vielen Dank für die Hilfe

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Generell gibt es nur ein Base Image um dieses zum Beispiel nicht unten bei den Thumbs mit anzuzeigen solltest du beim Base Image “Ausgenommen” in der Checkbox anwählen.

Um bei Auswahl einer bestimmten Produktoption innerhalb der Stelle wo das Base Image ist zu wechseln gibt es schon Extensions bin ich der Meinung.

Am besten mal googlen nach “Lightbox”, “Magento more Base Images” oder auch “Magento Image Extension”

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top